Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall mit Polizeiauto - Müllverbrennung - Sachbeschädigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.03.23 - Fahren ohne Fahrerlaubnis

SCHWEINFURT. Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 43- jähriger Renault-Fahrer auf der A70 in
Fahrtrichtung Schweinfurt von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle zeigte er zunächst wie aufgefordert seinen Führerschein vor. Allerdings stellte sich heraus, dass seine Fahrerlaubnis rechtsgültig seit 2022 entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Dem Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zeugenaufruf nach Unfall mit Polizeibeteiligung

SCHWEINFURT. Am vergangenen Montagmorgen, gegen 08:22 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich "Am Oberer Marienbach" und Schützenstraße ein Unfall mit Polizeibeteiligung. Das Polizeifahrzeug war auf dem Weg zu einer Bedrohungslage und hatte hierbei Sonder- und Wegerecht in Anspruch genommen. Obwohl das Blaulicht und das Martinshorn eingeschalten waren, übersah der andere Unfallbeteiligter das Einsatzfahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter der Tel. 09722/94440 zu melden.

Gartenzaun und Verkehrsschild beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde im Stadtteil Albertshausen in der Albertshausener Straße ein Gartenzaun sowie ein Verkehrszeichen von einem bisher Unbekannten beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.400,- Euro zu kümmern, fuhr dieser davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Gegen Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. Beim Rangieren stieß am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Peter-Heil-Straße der Fahrer eines Krankentransportfahrzeugs gegen einen geparkten Pkw. Dabei entstand ein Schaden von circa 500,-Euro. Vor Ort tauschten die beiden Unfallbeteiligten ihre Personalien zur Schadensregulierung aus.

Zu weit rechts gefahren - dann war der Spiegel ab

Der Fahrer eines Lkw befuhr am Montagnachmittag die Schönbornstraße von Garitz kommend in Richtung Ludwigsbrücke. Aus Unachtsamkeit kam er mit seiner rechten Fahrzeugfront zu weit nach rechts und stieß gegen den linken Außenspiegel eines Pkws. Dieser wurde komplett beschädigt. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Heckscheibenwischer abgerissen

MÜNNERSTADT. Ein 33-Jähriger riss am Montagabend am Stenayer Platz den Heckscheibenwischer eines Pkw VW ab. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden von circa 80,- Euro. Ermittlungen gegen den Mann wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagabend bei einem Mann, der mit dem Fahrrad unterwegs war, eine Kontrolle durch. Bei dieser nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,86 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser geht dem Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Unrat verbrannt

MÜNNERSTADT. Im Ortsteil Brünn verbrannte am Montag ein Rentner auf seinem Grundstück verschiedenen Unrat. Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde er u.a. von einem Bauhof-Mitarbeiter aufgefordert, das Feuer zu löschen. Da er dies nicht tat, wurde das Feuer durch die Männer mittels eines Feuerlöschers gelöscht. Die hinzugerufene Streife teilte dem Mann zudem mit, dass er kein Feuer mehr auf seinem Grundstück anzünden darf. Es wird Anzeige erstattet.

Rechte Fahrzeugseite verkratzt

HENDUNGEN. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Dienstagnachmittag ein 32-Jähriger aus Hendungen. Der Geschädigte gab an, dass die gesamte rechte Seite seines Pkw zerkratzt worden war. Den Tatzeitraum grenzte er auf Mittwoch, den 08.03.2023 bis Freitag, den 10.03.2023 ein. In dieser Zeit parkte sein Volkswagen in der Kirchbergstraße in Hendungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Schülerfahrausweise unterschlagen

MELLRICHSTADT. Nach einer Zugfahrt von Bad Neustadt nach Mellrichstadt wurden am Montagabend gegen 19 Uhr zwei Jugendliche von einem Pärchen kontrolliert. Diese sagten ihnen, dass sie mit falschen Fahrkarten unterwegs wären. Die angeblichen Kontrolleure nahmen deshalb die Schülerausweise an sich. Weitere Personalien wurden von den Jugendlichen nicht aufgenommen. Erst weil die Schule der beiden Betroffenen eine Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle verlangte, bevor neue Karten ausgestellt werden, wurde der Vorfall aktenkundig. Eine Nachfrage bei der Bundespolizei ergab keinen dazugehörigen Eintrag. Weitere Ermittlungen zum angeblichen Kontrolleuers-Pärchen folgen.

Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim Ausparken ist ein 83-Jähriger mit seinem Mercedes an einem anderen geparkten Pkw hängen geblieben. Nach dem Anstoß setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Glücklicherweise wurde der Vorfall von einer Zeugin beobachtet, die Hinweise auf das Fahrzeug geben konnte. Eine Nachschau beim Halter bestätigte den Verdacht: an der Anhängerkupplung des Daimlers fanden sich noch Glassplitter vom Fahrzeug der Geschädigten. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige.

Fahrt unter Drogeneinfluss

UNSLEBEN. Aufgrund eventuell unzulässiger Fahrzeugumbauten wurde am Montagnachmittag ein Volkswagen in Unsleben einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Bei der darauffolgenden Durchsuchung wurden zudem noch geringe Mengen Marihuana aufgefunden. Im Anschluss an diese Maßnahmen wurde der Betroffene zur weiteren Sachbearbeitung und Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den 20- Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Zwei Betrugsopfer

MELLRICHSTADT. Gleich zwei Geschädigte erstatteten am Montag Anzeige wegen Betruges bei hiesiger Polizeidienststelle. Beide waren auf die gleiche Betrugsmasche bei verschiedenen Tätern hereingefallen. Ein 36-Jähriger bestellte über Ebay Kleinanzeigen vier Karten für ein Bundesliga Top-Spiel für insgesamt 400 Euro bei einer privaten Anbieterin. Nach Zahlung via PayPal Freunde und Familie erfolgte keine Lieferung der Eintrittskarten. Auf mehrfache Anmahnung reagierte die Verkäuferin nicht. Ähnlich erging es einer 20-Jährigen. Die junge Frau einigte sich mit einem Verkäufer auf Vinted auf einen Kaufpreis von 83 Euro für ein Paar Nike Schuhe. Auch sie erhielt nach Zahlung des Preises keine Ware. Weitere Ermittlungen folgen.

Kein gültiges Personaldokument

UNSLEBEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte ein 28-Jähriger am Montag lediglich einen abgelaufenen Personalausweis vorlegen. Ein anderes gültiges Personaldokument besaß er nicht. Folge der Kontrolle: eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön