Archiv
Die Feuerwehr Neuhof im Einsatz - Fotos: Rene Kunze

NEUHOF Christoph 28 bringt Notarzt

Kellerbrand in der Schillerstraße: 38 Feuerwehrkräfte vor Ort

28.03.23 - Am Dienstagmittag sah man in der Gemeinde Neuhof viel Blaulicht: Grund dafür war ein Feuerwehreinsatz in der Schillerstraße.

Wie die Polizei Osthessen in einer ersten Meldung gegen 11:50 Uhr mitteilte, kam es vermutlich durch einen Ofen zu einer Brandentstehung in einem Einfamilienhaus. Der Brand war auf den Kellerbereich begrenzt. "Eine Person wird zurzeit wegen Kontakt mit Rauchgasen untersucht", so die Polizei. 

Starke Rauchentwicklung

Rene Schaub, stellv. Wehrführer, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Beim Eintreffen konnten wir eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich wahrnehmen. Nach einer Ersterkundung konnte ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller eindringen." Die Bewohner hatten sich zuvor eigenständig in Sicherheit gebracht. 

Alarmiert waren die Feuerwehrkräfte aus Neuhof, Rommerz und Dorfborn. "Wir waren somit mit acht Fahrzeugen und 28 Kräften im Einsatz." Auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 war vor Ort.

Zu dem konkreten Schadensausmaß kann noch keine Aussage getroffen werden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön