Archiv
"Jukebox" aus Fulda veröffentlicht drittes Album mit Release-Party
18.04.23 - "Die Fuldaer Formation Jukebox steht für echte, handgemachte Rockmusik: einfach, geradlinig, dynamisch. Seit einigen Jahren bespielt die Band die Bühnen der Barockstadt und versteht sich darauf, mit einem buntgemischten Rock-Repertoire einem breiten Publikum ordentlich einzuheizen. Und am 22. April gibt es eine Release-Party zum neuen Album im Kulturkeller.
Doch "Jukebox" ist mehr als eine Coverband: Nach ihrer Debüt-EP ‚Sneak Peek‘ (2014) und ihrem ersten ernstzunehmenden Alternative-Album ‚Lily of the Valley‘ (2018) wagen die "JukeBoys" den nächsten, bislang größten Schritt ihrer Bandgeschichte.
Über ein Jahr haben die Jungs im heimischen Kellerstudio an den neuen Tracks getüftelt und können nun endlich das Produkt ihres musikalischen Mammutprojekts präsentieren: ‚Rise With The Tide‘ bietet neben waschechten "Jukebox"-Vibes noch so manches mehr. "Mehr Dynamik und Diversität, mehr Tiefe und lyrische Liebe zum Detail, mehr Blues, mehr Rock’n’Roll, mehr Punk, doch vor allem einfach mehr Musik", so die Band.
"80 Minuten Laufzeit umfasst die neue Platte und hält einige Überraschungen für die Fuldaer Fangemeinde bereit", so die Band, die aktuell aus Johnny (Johannes Michel, Lead-Gesang und Gitarre), Simon Reinhardt (Gesang und Gitarre), Chris (Christoph Rützel, Bassgitarre und Backingvocals), Olli (Oliver Schwab, Keyboard und Backingvocals) und Peter Goldbach/Aaron Wehner 8Drums für das Album) besteht. "Das Album haben wir aus eigener Tasche finanziert", erzählt Simon.
Erste Bandgründung vor zwölf Jahren
"Johannes und ich haben bereits in 2011 eine Akkustikband unter dem Namen "Saitensprung" gegründet. Diese wurde in den darauffolgenden Jahren durch Bass, Schalgzeug und Keyboard optimiert und weiterentwickelt", so Oliver. Beim Bandcontest im KUZ Kreuz in 2014 waren sie die Gewinner, das Debüt-Album "Sneak Peek" kam im selben Jahr heraus. Vier Jahre später veröffentlichte "Jukebox" das Album "Lily of the Valley" mit einer Releaseparty im Kulturkeller.
"Das neue Album wird ab dem 22. April klassische als CD bei uns persönlich erhältlich sein, natürlich aber auch auf den üblichen Streamingplattformen wie iTunes und Spotify", so die Band. Wer "Jukebox" live hören möchte, kann das übrigens am 8. Juni beim Brunnenfest der freiwilligen Feuerwehr Künzell tun. (cdg) +++