Archiv
Das Unternehmen Reno hat Insolvenz angemeldet. - Foto: Homepage

REGION Auch Filialen in der Region

Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an - 1.100 Mitarbeiter betroffen

29.03.23 - Nur sechs Monate nach einem Eigentümerwechsel hat die Reno Schuhcentrum GmbH, Muttergesellschaft der Schuhhandelskette Reno, Insolvenz angemeldet. Nach Informationen der "WirtschaftsWoche" wurde am 28. März vom Amtsgericht Hameln ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Jurist Immo Hamer von Valtier bestellt. Das geht aus Gerichtsveröffentlichungen hervor. Reno betreibt nach früheren Angaben europaweit knapp 300 Filialen, darunter auch mehrere in Osthessen. Nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters sind fast 1.100 Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen.
 
Von Valtier will sich nun zunächst einen Überblick verschaffen und dafür sorgen, den Geschäftsbetrieb wieder in Gang zu bringen sowie den Mitarbeitern eine Perspektive zu geben. Das kündigte der vorläufige Insolvenzverwalter gegenüber der "WirtschaftsWoche" an. Zudem soll die Vorfinanzierung des Insolvenzgelds geklärt werden.   (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön