Archiv
Timo Peikert bleibt weiter Trainer bei Germania Fulda - Archivfoto: ON

FULDA A-Ligist stellt Weichen für die Zukunft

Trainer und Mannschaft bleiben: Germania Fulda setzt auf Kontinuität

30.03.23 - Der FSV Germania Fulda setzt auf Kontinuität und freut sich, mit dem Trainerteam um Timo Peikert
(1. Mannschaft) und Michael Teufel (2. Mannschaft) für die nächste Saison 2023/24 verlängert zu haben.

"Die sportliche Entwicklung unserer 1. Seniorenmannschaft in den letzten 12 Monaten spricht für sich. Hieran haben Timo Peikert und Pece Bosevski maßgeblichen Anteil. Daher war es uns wichtig, den Weg fortzuführen, der ohnehin langfristig geplant ist. Ein langes Abtasten war nicht nötig, um die Zusammenarbeit mit beiden zu verlängern. Im Bereich der 2. Mannschaft ist es uns ebenfalls wichtig Kontinuität zu haben um die Entwicklung der Reserve weiter voranzutreiben",
sagte Torsten Strott aus dem Vorstandsteam des FSV.

Neben den beiden Trainern bleiben auch die kompletten Kader der beiden Seniorenmannschaften an Bord. Sie sollen eine gute Basis für die kommende Runde bieten, ergänzt durch den einen oder anderen Neuen. Einige positive Gespräche mit Neuzugängen konnten bereits geführt werden, um die Kader zu verstärken. "Mit den bisherigen Rückmeldungen haben wir auch in der kommenden Spielzeit zwei schlagkräftige Mannschaften im Einsatz", so der 1. Vorsitzende weiter.

Fokus liegt auf Mission "Aufstieg"

 Nun gilt es, den Fokus auf die letzten Spiele der aktuellen Saison zu richten und das Ziel "Aufstieg" anzugehen. 
"Vor der Runde war eine Platzierung in den Top-5 der A-Liga Fulda unser Ziel, um frühestmöglich in Planungen für die neue Runde gehen zu können. Ein eventueller Aufstieg wurde erst in der nächsten Saison anvisiert – wir versuchen aber nun natürlich eine bisher so erfolgreiche Saison zu krönen."
 
Als Highlight sieht Strott das Heimspiel am vorletzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Borussia Fulda. "Wenn es da für beide Mannschaften um die Meisterschaft geht, wird es endlich wieder richtig voll am Gallasiniring. Die ersten Vorbereitungen hierfür laufen bereits." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön