Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigungen - Dieseldiebe - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.03.23 - Telekom-Schaltkasten beschädigt

SONDHEIM. Ein Mitarbeiter des Bauhofs teilte am Mittwochnachmittag mit, dass ein Schaltkasten der Telekom in Sondheim v. d. Rhön beschädigt worden war. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Abdeckung unterhalb der Tür auf ca. 30 cm x 30 cm beschädigt worden war. Die Spurenlage deutet nicht auf einen Verkehrsunfall hin. Der Kasten befindet sich in der Gartenanlage im Gartenweg. Der Tatzeitraum konnte nicht genau eingegrenzt werden. 

Dachziegeln der Kirchenburg beschädigt

OSTHEIM. Eine weitere Sachbeschädigung zeigte, ebenfalls ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs von Ostheim, bei hiesiger Polizeidienststelle an. Insgesamt fünf Dachziegeln an zwei verschiedenen Stellen an der Kirchenburg waren beschädigt worden. Die Tatzeit wurde auf die Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingegrenzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Diesel gestohlen

SONDHEIM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sich ein Unbekannter unerlaubt an einem Kettenbagger bedient und insgesamt rund 200 Liter Diesel entwendet. Die Arbeitsmaschine war beim alten Sportplatz in Stetten nach Arbeitsende abgestellt worden. Am Morgen bemerkte der Baustellenleiter den Diebstahl. Sachdienliche Hinweise zu allen Vorfällen richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 806-0.

Fahren unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag wurde auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel ein Kleintransporter mit litauischer Zulassung von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 46-jährigen Fahrer wahrnehmen. Ein durchgeführter Urintest ergab einen positiven Wert auf THC. Die angeordnete Blutentnahme wurde von einem Arzt in der Verkehrspolizeiinspektion durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Fahrer wird sich einem Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss stellen müssen.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, zwischen 12:15 Uhr bis 16:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Pkw-Lenker einen grauen Mazda, der in der Von-Hessing-Straße auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war, angefahren. Der Unfallverursacher hat keine Nachricht hinterlassen und sich auch nicht vorschriftsgemäß bei der Polizei gemeldet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 38-Jähriger war am Mittwoch mit seinem E-Scooter im Kurpark unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Rollers abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es ergeht eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

13-Jähriger klaut Spielzeugauto

BAD KISSINGEN. Während der Schulpause am Mittwoch, gegen 13:20 Uhr, steckte sich ein 13-jähriger im Kaufland ein Spielzeugauto im Wert von 2,50 Euro in die Tasche und passierte anschließend den Kassenbereich ohne die Ware zu bezahlen. Ein Ladendetektiv beobachte den Langfinger und stoppte ihn. Der Teenager wurde seinen Eltern übergeben.

Parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Lkw die Steubenstraße. Hierbei streifte er den dort ordnungsgemäß abgeparkten Pkw Kia einer 39-Jährigen. Der linke Außenspiegel wurde hierdurch beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 250,- Euro.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden, gegen 05:20 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Frauenroth und Wollbach zu einem Wildunfall. Das Tier sprang in Höhe Steinkreuz über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 24-Jährigen. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Fahrrad-Fahrer verletzt sich schwer

OERLENBACH. Am Mittwoch, gegen 17:25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2445 zu einem Unfall. Ein 14-jähriger Fahrradfahrer querte an der Fußgängerampel die Staatstraße, zeitgleich fuhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer an und es kam zum Zusammenstoß. Der Teenager war ohne Helm unterwegs, stürzte und wurde schwer verletzt in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 650,- Euro. Die zum Unfallzeitpunkt vorgelegene Schaltung der Lichtzeichenanlage ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön