Archiv
Julian Pecks (r.) und die SG Bronnzell gewannen das Derby gegen den SV Flieden - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA SG Bronnzell - SV Flieden 3:1 (2:0)

Sternstein-Doppelpack beschert Bronnzell Derbysieg

02.04.23 - Die SG Bronnzell hat das Verfolgerduell in der Verbandsliga Nord gegen den SV Flieden souverän mit 3:1 für sich entschieden. Schon zur Pause stand es 2:0 für die Gastgeber, die mit dem dritten Treffer in Halbzeit zwei frühzeitig alles klarmachten. Bronnzell ist damit weiter voll drin im Aufstiegsrennnen, während Flieden immer mehr den Anschluss verliert. 

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse fand das Spiel auf dem Kunstrasen in Lehnerz statt, doch mit dem ungewohnten Untergrund hatte die Viktoria keinerlei Probleme. Den Gastgebern spielte aber auch die frühe Führung in die Karten. Und die entstand unter gütiger Mithilfe von Christoph Grösch. Fliedens Keeper wollte einen eigentlich harmlosen Ball von Julian Pecks aufnehmen, ließ ihn aber aufgrund des nassen Kunstrasens durch die Hände rutschen. Christoph Sternstein sagte Danke und schob locker zur Führung ein (10.). 

Bronnzell verpasst höheren Sieg 

"Das hat uns aus dem Rhythmus gebracht"befand Fliedens Trainer Bardo Hirsch nach der Partie. Denn bis dahin spielte seine Mannschaft ganz gefällig mit, allerdings blieb sie im Spiel nach vorne zu harmlos. Ein Freistoß von Andre Vogt an die Latte war die einzig echte Chance der Gäste im ersten Durchgang (40.).  

Deutlich torgefährlicher war da schon die Viktoria, die durch Weber knapp zehn Minuten nach dem Führungstreffer auf 2:0 erhöhte (21.). Es war ein schön herausgespielter Treffer, der allerdings ohne große Gegenweh der Flieden Defensive zustande kam. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann Sternstein mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung (67.). Der Anschlusstreffer der Buchonen durch Louis Larbig kam zu spät (74.).  

Am Ende konnte die Mannschaft von Bardo Hirsch noch froh sein, nur drei Gegentore bekommen zu haben. Der Sieg hätte auch ähnlich hoch ausfallen können wie im Hinspiel, als die Fliedener auf eigenem Platz mit 5:1 unter die Räder kamen. Die größte Chance auf einen weiteren Treffer hatte erneut Sternstein, doch sein Schuss wurde durch eine spektakuläre Grätsche von Felix Hack erst an den linken und dann an den rechten Pfosten gelenkt (51.). 

Flieden verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Flieden hat nun vier der fünf Spiele im Jahr 2023 verloren und hat bereits elf Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger auf Tabellenführer Dörnberg. Auch wenn Bardo Hirsch die Chance auf den Aufstieg noch nicht ganz abschreiben möchte, dürfte der Zug Richtung Hessenliga doch schon abgefahren sein. 

Ganz anders die Lage bei der Viktoria. Der Aufsteiger könnte, wenn er seine drei Nachholspiele gewinnt, sogar zu Dörnberg aufschließen. Dafür müssen sie nächste Woche aber erstmal den Hünfelder SV schlagen. Es gibt definitv leichtere Aufgaben. (fh)

Die Statistik
Viktoria Bronnzell: Ritzel; Sandner, Ruppel, Pecks, Dugan (89. Jäger) – Hohmann, Weiss – Sternstein (89. Jordan), Milenkovski (77. Kern), Pfeiffer (83. Schneider) – Weber.
Buchonia Flieden: Grösch; Hack, Leibold, Rumpeltes, Kullmann – Rehm, Friedrich (75. Müller) – Hagemann (56. Bohl), Krapf, Götze (56. Larbig) – Vogt.
Schiedsrichter: Patrick Haustein (FC Großen-Buseck).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Christoph Sternstein (10.), 2:0 Marek Weber (21.), 3:0 Christoph Sternstein (67.), 3:1 Louis Larbig (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön