Archiv
Die HSG Großenlüder ist zurück in der Oberliga - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

GROßENLÜDER HSG Großenlüder - Hünfelder SV 47:34

Großenlüder/Hainzell gewinnt Derby und feiert rauschende Meisterparty

02.04.23 - Matchball zwei verwandelt. Die HSG Großenlüder/Hainzell ist Handball-Meister der Landesliga Nord. Nachdem man vergangene Woche den Titel durch die Niederlage gegen Fuldatal/Wolfsanger noch verpasst hatte, machte die Mannschaft von Trainer Matthias Deppe nun mit einer Woche Verzögerung durch den deutlichen 47:34 (20:14) Sieg gegen den Hünfelder SV die Meisterschaft perfekt. 

Und der Rahmen war eines Meisters absolut würdig. Waren vergangene Woche schon 130 Fans aus dem Lüdertal mit nach Fuldatal gereist, um ihre Mannschaft zur Meisterschaft zu tragen, platzte die Lüdertalhalle am Samstagabend erwartungsgemäß aus allen Nähten. Und diesmal hatten die Zuschauer auch allen Grund zu jubeln. 

HSG setzt sich früh ab

Denn die Energie von den Rängen schien sich auf die Spieler auf der Platte zu übertragen. Hatte HSG-Kapitän Benedikt Dimmerling unter der Woche noch mit einem engen Spiel gerechnet, entwickelte sich recht schnell eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Hünfeld konnte nur die ersten fünf Minuten wirklich mithalten, danach setzte sich Großenlüder immer weiter ab. Nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber erstmals mit fünf Toren. Hünfeld konnte zwar noch mal auf 12:14 verkürzen, aber spätestens in Durchgang zwei mussten sie dann endgültig abreisen lassen. Nach 50 Minuten führte die HSG dann mit 40:26, schon da begann so langsam die Partie auf den Rängen. 

Alle Dämme brachen dann nach Schlusspfiff. "Oh, wie ist das schön" sangen die ganz in weiß gekleideten Lüderer Fans. "Sie sind eindeutig die beste Mannschaft der Liga", musste auch HSV-Coach Sebastian Hüttenmüller nach Schlusspfiff anerkennen. In Großenlüder kann die Party hingegen nun beginnen. "Heute hat alles gepasst", fasste HSG-Trainer Mattgias Deppe das Spiel kurz und treffend zusammen. Mehr Worte bedurfte es auch nicht. Für ihn, seine Spieler und die Fans dürfte es eine kurze Nacht werden.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie vom Spiel und der Feier nach Schlusspfiff von Jonas Wenzel. (fh)+++

Die Fans feierten ganz in weiß


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön