Archiv
Bei einem Ortstermin informierten sich die Bickhardt Bau Vorstände Marco Auth und Ralf Staaf bei den Geschäftsführern der Landesgartenschau Marcus Schlag und Ulrich Schmitt über den Stand der Vorbereitungen. - Foto: Bickhardt Bau

FULDA "Ideen werden Realität"

Hauptsponsor der LGS 2023: Bickhardt Bau schützt Fulda Acker

04.04.23 - Visionen entwickeln, tatkräftig Anpacken, Dinge bewegen, Infrastruktur verbessern und dabei die Brücken zu Menschen schlagen – das sind nur einige Schlagworte, die das Tagesgeschäft von Bickhardt Bau treffend skizzieren. "Ideen werden Realität" lautet deshalb auch ein Motto von Bickhardt Bau, das punktgenau auf die Landesgartenschau 2023 in Fulda zutrifft, die in wenigen Wochen startet und jetzt in die heiße Phase der Vorbereitungen tritt.

Der Hauptsitz von Bickhardt Bau in Kirchheim (Kreis Hersfeld-Rotenburg). ...Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Als ein in der Region stark verwurzeltes Unternehmen war es für die Verantwortlichen des Komplettanbieters für den Infrastrukturbau mit Hauptsitz in Kirchheim (Kreis Hersfeld-Rotenburg) naheliegend, die Landesgartenschau in Fulda zu unterstützen. Ganz konkret geschieht dies unter anderem durch einen 1.000 Meter langen Bauzaun, den Bickhardt Bau Mitarbeiter inzwischen rund um den Fulda Acker aufgestellt haben. Auf der zehn Hektar großen Fläche werden anlässlich der Landesgartenschau von Ende April bis Anfang Oktober die verschiedenen Aspekte der modernen Landwirtschaft präsentiert. "Auf dem Fulda Acker wird moderne Landwirtschaft vor dem Hintergrund des Klimawandels zu sehen sein. Die können wir natürlich nicht auf einer frei zugänglichen Grünfläche stehen lassen. Wir sind daher dankbar, dass uns Bickhardt Bau mit der temporären Bauzaunlösung unterstützt", sagte LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt.

Der Fulda Acker bietet eine ganz besondere Ausstellungsfläche im Rahmen der LGS. ...

V.l.n.r: Ulrich Schmitt (LGS-Geschäftsführer), Marco Auth (Bickhardt Bau Vorstand), ...

Das Areal befindet sich in Fulda-Neuenberg.

"Gartenschau und Bickhardt Bau das passt", ergänzte Bickhardt Bau Vorstand Marco Auth, der sich gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Ralf Staaf vor Ort über den Stand der Vorbereitungen zur Landesgartenschau informierte. "Natürlich sind wir insbesondere durch unsere Unternehmenszentrale in Kirchheim, unsere Niederlassung in Dipperz sowie unseren Kooperationspartner Hartung Bau in Kämmerzell sehr stark mit der Region und seinen Menschen verbunden – und das schon seit über 50 Jahren. Osthessen ist unsere Heimat. Deswegen war es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Landesgartenschau in Fulda zu unterstützen", erklärten die beiden Vorstände.

Da die Unternehmensgruppe, die schon jetzt mit der Tochtergesellschaft Tiero Bau und ab Herbst dieses Jahres mit einer eigenen Niederlassung in Hanau ansässig ist, auch eine eigene Abteilung für Verkehrssicherung unterhält, unterstützt Bickhardt Bau die Landesgartenschau zudem im Bereich der Beschilderung und Verkehrsführung. Schließlich geht es auch darum, die interessierten Besucher aus nah und fern sicher an das gewünschte Ziel zu bringen, und das heißt zwischen dem 29. April und 8. Oktober ganz sicher: Landesgartenschau in Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön