Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw verkratzt - Schaden durch geöffnete Autotür

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.04.23 - Pkw verkratzt

BAD BRÜCKENAU. Mitte März stellte die 32-jährige Besitzerin eines Opel Meriva ihr Fahrzeug auf der dritten Parkdecketage im Parkhaus Staatsbad ab. Als sie am vergangenen Sonntag nach ihrem Wagen sah, stellte sie Kratzer über eine komplette Fahrzeugseite fest. Dem Schadensbild nach muss während ihrer Abwesenheit ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand mutwillig zu Werke gegangen sein. Es dürfte Schaden in vierstelliger Höhe entstanden sein. Gibt es Beobachtungen, die mit dem geschilderten Fall in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Schaden durch geöffnete Autotür

BAD BRÜCKENAU. Ebenfalls im Staatsbad Bad Brückenau wurde am Montagvormittag die Fahrzeugtür eines geparkten Wagens beschädigt. Augenscheinlich war von einem daneben abgestellten Pkw die Türe beim Öffnen zu weit aufgeschlagen und hatte Blech- und Lackschäden an einem gelben Mazda hinterlassen. Hat den Vorfall, der sich zwischen 8 und 13 Uhr abgespielt haben muss, jemand beobachtet? 

Geparktes Fahrzeug angefahren - Verursacher macht sich aus dem Staub

BAD BRÜCKENAU. Kurz nach 11 Uhr stellte am Montag eine 28-jährige Frau fest, dass ihr auf dem EDEKA-Parkplatz in der Sinnau in Bad Brückenau abgestellter Wagen während ihres Einkaufs angefahren worden war. Ihr Renault wies seitlich frische Unfallspuren auf, der Schaden dürfte im Bereich von 1.000 Euro liegen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.  

Außenspiegel beschädigt

OSTHEIM. Am Montagnachmittag ist eine 85-Jährige mit ihrem Renault am Außenspiegel eines geparkten Pkw hängen geblieben. Da die Dame das Malheur nicht gleich bemerkte, setzte sie ihre Fahrt zum Einkaufen fort. Der geschädigte Fahrzeugführer meldete unterdessen telefonisch den Schaden bei hiesiger Polizeidienststelle. Während die Streife im Anschluss den Unfall aufnahm, kam die Verursacherin hinzu. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Kein gültiges Ausweisdokument

UNSLEBEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zeigte ein 27-Jähriger einen abgelaufenen Personalausweis vor. Da der Betroffene auch nicht im Besitz eines weiteren gültigen Personaldokuments war und auch noch keinen neuen Ausweis beantragt hatte, erhält er nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz.

Auf Betrüger hereingefallen

KREIS RHÖN-GRABFELD. Auf Ebay Kleinanzeigen ist ein 66-Jähriger auf ein Inserat eines Traktors gestoßen. Laut der Anzeige solle dieser in Schweden stehen. Die gesamte Abwicklung, Zahlung und Transport des Schleppers sollte über eine Treuhandfirma abgewickelt werden. Die Verhandlungen mit dem Verkäufer erschienen dem Interessenten so vertrauensvoll, dass er den Kaufpreis von 5.650 Euro auf ein spanisches Konto überwies. Nachdem der Traktor nicht wie vereinbart am 31.03.2023 geliefert wurde, wurde der Geschädigte misstrauisch. Sämtliche weiteren Kommunikationsversuche scheiterten, sodass der 66-Jährige Anzeige wegen Betruges erstattete.

Unbefugter Gebrauch eines Fahrrades aufgeflogen

HAMMELBURG. Am Montag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg ein unbefugter Gebrauch eines Fahrrades gemeldet. Der Besitzer, ein 9-jähriger Junge, stellt sein Kinderrad am Montag gegen 09:30 Uhr am Ortsende von Westheim ungesichert ab. Nur eine Stunde später sah die Mutter des Jungen einen 19-Jährigen, der mit dem Rad ihres Sohnes in Langendorf fahrend unterwegs war.  Sie konfrontierte ihn daraufhin mit der Tatsache. Der junge Mann gab das Rad anstandslos zurück. Allerdings bleibt seine Spritztour nicht ohne Folgen und er muss mit einer Anzeige rechnen. 

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Am Montag, um 17:00 Uhr ereignete sich in der Hammelburger Straße ein Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.  Eine Opel-Fahrerin war von der Ortsmitte kommend in Richtung der St 2291 unterwegs und musste verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein nachfolgender 20-jähriger Fahrer eines VW zu spät und fuhr deshalb auf. 

Außenspiegel von Arbeitsmaschine gestohlen - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Unbekannte montierten vermutlich im Tatzeitraum von Donnerstag, 30.03.2023, 15:00 Uhr, bis Montag, 03.04.2023, 08:00 Uhr, drei Außenspiegel von einer Arbeitsmaschine ab, die auf einer Parkbucht zwischen Oberthulba und Hassenbach abgestellt war. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Die Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche auf Handelsplattformen

BAD KISSINGEN. Ein 75-Jähriger wollte auf einer Online-Handelsplattform vier Autoreifen verkaufen. Es meldete sich ein Interessent, welcher angab, dass er eine SMS mit einem Link schicken würde, um zu bezahlen. Der Verkäufer klickte auf den Link in dem Glauben, dass er darüber sein Geld erhalten würde. Doch anstelle dessen wurden von seinem Konto per Echtzeitüberweisung die 400,- Euro auf das Konto des Käufers gebucht. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Betrüger aufgenommen und weist darauf hin, auf keinen Fall auf Links in SMS oder E-Mails etc. zu klicken.

Fußgängerin beim Parkvorgang angefahren

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz der Norma-Filiale in der Hartmannstraße kam es am Montag, gegen 12:20 Uhr zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 67-Jährige übersah beim Rückwärtseinparken eine 85-jährige Fußgängerin, welche genau in diesem Moment zwischen den Einkaufswägen hervorkam. Durch den Zusammenstoß kam die Fußgängerin zu Fall und verletzte sich leicht. Diese begab sich sodann in ambulante Behandlung.  

Weitere Fußgängerin touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 44-Jährige parkte mit ihrem VW in der Von-Hessing-Straße, gegenüber der Sparkasse, aus und erfasste dabei vermutlich ganz leicht eine Fußgängerin. Sie sprach die Frau an, diese gab ihr jedoch keine Antwort. Wer fühlt sich angesprochen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Kontaktaufnahme unter der Tel.: 0971/7149-0. 

Aus grün wird schwarz

BAD KISSINGEN. Nach dem Pflichtversicherungsgesetz müssen an E-Rollern inzwischen schwarze Versicherungskennzeichen angebracht werden. Die Polizei stellte am Montag, gegen 11:40 Uhr, wieder einen E-Roller Besitzer fest, der noch mit einem ungültigen grünen Versicherungskennzeichen unterwegs war.  Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.  

Unfallbeteiligte sind sich nicht einig

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 13:05 Uhr kam es zu einem Unfall auf der "Alte Euerdorfer Straße". Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Bus in Richtung Euerdorf. Zur gleichen Zeit, auf entgegengesetzter Fahrbahn, fuhr eine 40-Jährige mit ihren Hyundai und es kam zum Zusammenstoß. Beide waren sich vor Ort über den Unfallhergang nicht einig, deshalb wurde die Polizei hinzugerufen.

Pkw kollidiert mit Reh

BURKARDROTH. Eine 34-Jährige befuhr am Montag, gegen 23:35 Uhr, mit ihrem Renault die Staatstraße 2290 und es kam zu einem Wildunfall. Sie war von Burkardroth in Richtung Lauterer Kreisel unterwegs, dabei sprang ca. 100 Meter nach dem Ortsende ein Reh über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, welchen das Tier nicht überlebte. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. 

Bäume gefällt und gestohlen

MÜNNERSTADT. In Seubrigshausen kam es innerhalb der letzten 14 Tage zu einem Holzdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf dem Waldstück Mummelstaude mehrere Bäume gefällt und mitgenommen. Wer kann hier zu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Weidezaungerät gestohlen

THUNDORF. Ein Mitarbeiter der Naturschutzbehörde meldete am Montag einen Diebstahl. Er ist zuständig für die Betreuung eines Weidezaungeräts an einer Biberburg. Im Verlauf einer Überprüfung stellte er fest, dass das Gerät inklusive Zubehör verschwunden war. Das Diebesgut hat einen Wert von 500,- Euro. Wer konnte im Bereich Ziegelloch am Regenrückhaltebecken etwas Auffälliges beobachten? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971-7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön