Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.04.23 - Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

SCHWEINFURT. Zwischen vergangenem Freitag und Dienstag ist ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Entwendungsschaden ist noch unbekannt. Der Täter entkam unerkannt. 

Im Zeitraum von vergangenem Freitag, ab 15:00 Uhr, bis Dienstag, um 14:30 Uhr, brach der Unbekannte in das Einfamilienhaus in der Straße Am Klößberg ein. In Abwesenheit der Bewohner hebelte der Täter eine Terrassentüre auf und suchte in dem Anwesen nach Beute. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde ist noch unbekannt. Der hinterlassene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt ermittelt und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer in dem fraglichen Zeitraum, bzw. im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich festgestellt hat, wird gebeten sich unter Tel. 09721/202-0 mit der Polizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, in der Bahnhofstraße beobachten, wie eine blonde Fahrzeugführerin beim Einparken mit ihrem Pkw VW Golf einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford Focus beschädigte. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, verließ die Unfallverursacherin zu Fuß die Unfallstelle. Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. 

Beim Ausparken kam es zum Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Auf dem Aldi-Parkplatz in der Spitzwiese stieß ein BMW-Fahrer beim rückwärtigen Ausfahren aus einer Parklücke gegen einen dahinter befindlichen Pkw VW. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.300,- Euro.

Drei beschädigte Fahrzeuge nach Rangierfehler

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall bei dem ein Schaden von knapp 500,- Euro an drei Fahrzeugen entstand, kam es am Dienstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, an der Einfahrt zur Anlieferung beim Eli-Krankenhaus. Ein Lkw-Fahrer schätzte den Abstand zu zwei geparkten Pkws beim Rangieren falsch ein und touchierte diese mit der Fahrzeugfront.

Totes Reh nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Steinach in Richtung Hohn erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, auf der Staatsstraße St 2292 ein Hyundai-Fahrer ein Reh, das auf Höhe des Sportplatzes die Fahrbahn querte. Nach dem Zusammenstoß blieb das Reh verendet im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Greifvogel

BAD BOCKLET. Der Fahrer eines Ford Transit erfasste am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, auf der Staatsstraße St 2430 zwischen Aschach und Burkardroth einen Greifvogel mit der rechten Fahrzeugfront. Anschließend flog der Vogel davon. Ob ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, muss bei Tageslicht geprüft werden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pkw von Straße geschoben

OERLENBACH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von knapp 10.000,- Euro und zwei verletzten Personen kam es am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, auf der Kreisstraße KG 6 zwischen Reiterswiesen und Eltingshausen. Ein Kleinkraftfahrer fuhr ungebremst auf einen vor ihm befindlichen Ford Fiesta auf. Der Ford wurde nach rechts von der Straße geschoben und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Beide unfallbeteiligen Personen kamen mit Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beim "Abflug" des Pkws von der Straße wurde zudem ein Leitpfosten beschädigt. 

Schlangenlinienfahrer

SULZTHAL. Am späten Dienstagnachmittag meldete eine Pkw-Fahrerin gegen 17.00 Uhr einen in Schlangenlinien vor ihr fahrenden Audi. Der betreffende Fahrzeugführer, der angeblich auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn fuhr, konnte in Ramsthal angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Aufgrund des hohen Alters des Fahrzeuglenkers und den vermutlich damit einhergehenden Fahrauffälligkeiten wurde sodann die Ehefrau, die sich als Beifahrerin im Auto befand, aufgefordert, die Fahrt fortzusetzen. Die Polizei meldete ihre Feststellungen an die Fahrerlaubnisbehörde weiter. 

Pkw angefahren

ELFERSHAUSEN. Vermutlich im Unfallzeitraum von Samstag, 01.04.2023, 15.00 Uhr bis Dienstag, 04.04.2023, 16.00 Uhr, wurde ein in der August-Ullrich-Straße 7 abgestellter schwarzer Multivan von einem bislang unbekannten Pkw angefahren. Der Streifschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060.

Hausmauer angefahren

OBERTHULBA. In Thulba in der Alten Fuldaer Straße 38 wurde im Unfallzeitraum von Donnerstag, 30.03.2023, 16.00 Uhr bis Freitag, 31.03.2023, 10.00 Uhr vermutlich durch einen Klein-Lkw eine Hausmauer sowie das Fallrohr einer Dachrinne beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732) 9060.

Reh ausgewichen, dabei Schutzplanke touchiert

ZEITLOFS. Zu nächtlicher Stunde erkannte der Fahrer eines VW Touran Mittwochnacht gegen zwei Uhr von Hessen kommend kurz vor Zeitlofs ein Reh im Scheinwerferlicht. Instinktiv wich der 37-Jährige aus. Trotzdem kollidierte er noch mit dem Tier und touchierte darüber hinaus leicht die Schutzplanke am Straßenrand. Das Reh verendete vor Ort. Der Sachschaden am Fahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Fakeshop bucht 1800 Euro ab

SCHONDRA. Am Dienstag zeigte ein 53-jähriger Mann einen Internetbetrug an. Er hatte einige Zeit zuvor auf der Homepage eines Internetshops seine Kreditkartendaten angegeben und nun eine unberechtigte Abbuchung über 1800 € festgestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Betrugs eingeleitet, da nach Sachlage die angegebenen Daten für die unberechtigte Abbuchung verwendet wurden. Die Polizei Bad Brückenau weist in diesem Zusammenhang auf Vorsichtsmaßregeln beim Kauf im Internet hin. Die einschlägigen Tipps, die beispielsweise auf den Seiten der Verbraucherzentralen zu finden sind, warnen unter anderem vor Einkäufen im Netz, wenn als Zahlungsweise ausschließlich die Kreditkarte akzeptiert wird.

Berauschende Autofahrt beendet
 
UNSLEBEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am frühen Dienstagmorgen der 22-Jährige Fahrer eines Dacia in Unsleben überprüft. Weil die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten feststellten, wurde er zur Blutentnahme in den Campus Bad Neustadt gebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 22-Jährige belehrt, dass er innerhalb der nächsten 24 Stunden keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen dürfe. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Sollte dieses positiv sein, muss der Betroffene mit einer Anzeige wegen Fahrt unter Drogeneinwirkung rechnen. 
 
Fleischwaren gestohlen
 
MELLRICHSTADT. Nachdem Mitarbeiter des Rewe-Marktes in Mellrichstadt am Donnerstag eine geplünderte Metzgertüte samt Bon in einem Regal auffanden, überprüften sie dahingehend die Aufzeichnungen der Überwachungskamera. Darauf war zu erkennen, wie ein Mann Fleischwaren im Wert von ungefähr 83 Euro aus der Tüte nahm und in seiner Hose verstaute. Die Waren hatte er zuvor an der Metzgertheke entgegengenommen. Die leere Verpackung ließ er im Süßwarenregal zurück. Im Anschluss verließ der Unbekannte den Lebensmittelmarkt ohne die Waren zu bezahlen. Der Mann mit kräftiger Statur ist ca. 185 cm groß und wird auf ca. 35 Jahre geschätzt. Der Tatzeitraum lässt auf Montagabend zwischen 18.56 Uhr und 19.05 Uhr eingrenzen. Wer zur angegebenen Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht hat und weitere Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
 
Kleintransporter überladen
 
MELLRICHSTADT. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters stellten Beamten der PI Mellrichstadt eine Überladung des Fahrzeuges fest. Das ermittelte Gewicht in Höhe von 5.210 kg überstieg die eigentlich für den Transporter zulässige Masse um 1.710 kg. Die Weiterfahrt des 28-Jährigen wurde unterbunden und der Lieferschein sichergestellt. Weil der Betroffene keinen Wohnsitz in Deutschland hat, behielten die Beamten zudem eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich ein. Nachdem der 28-Jährige einige Zeit später mit einem für die Masse geeigneten LKW auf der Dienststelle erschien, erhielt er seinen Lieferschein zurück und durfte seine Fracht umladen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön