Archiv
Tschüss Masken! - O|N-Symbolbild

REGION In eigener Sache

Nach 12,6 Millionen Klicks ist Schluss: O|N beendet den Corona-Ticker

14.04.23 - Am heutigen Donnerstag steht eine Zäsur in der gewohnten Nachrichtenübersicht von OSTHESSEN|NEWS an, die ausnahmsweise tatsächlich Ausdruck einer erfreulichen Entwicklung darstellt - eine Seltenheit in diesen Tagen. 

Drei Jahre lang täglicher Begleiter: der O|N-Corona-Ticker O|N-Logo

Drei lange Jahre hat die Corona-Pandemie mehr oder weniger unseren Alltag bestimmt, geprägt und belastet. Auch wenn wir in den letzten Wochen das leidige Thema fast schon ganz vernachlässigen wollten: Unser viel genutzter Corona-Ticker zeigte täglich zuverlässig die Entwicklung der Pandemie an. Doch jetzt ist endgültig Schluss - heute erschien der Corona-Ticker zum letzten Mal!

Seit dem 16. Oktober vor drei Jahren haben wir unsere Leser 902 Tage lang zum Teil mit erheblichem Aufwand in unserem Live-Ticker über die aktuellen Corona-Entwicklungen hessen- und bundesweit auf dem Laufenden gehalten und zeitnah über die Situationen in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg informiert. 

Alle Fragen um die Corona-Impfung beantwortete unser Impf-Guide

Ein gewohntes Bild der letzten drei Jahre, das allmählich verblasst.

"Der stets aktualisierte Ticker und unser zusätzlicher Impf-Guide unter ärztlicher Begleitung unseres O|N-Arztes Adrian Böhm haben sich in der Region als wichtige Informationsquelle schnell etabliert und hohe Bedeutung auch für das Dreiländereck mit Südthüringen und Unterfranken erlangt", bilanziert OSTHESSEN|NEWS-Chefredakteur und Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld die zur zuverlässigen Institution gewordenen Informationen. "Das in dieser Form einzigartige Angebot wurde immerhin mit 12.663.144 Klicks honoriert - ein objektiver Beweis für Beliebtheit und Notwendigkeit unserer Arbeit."

Selbst die kompliziertesten Detailfragen im Zusammenhang mit Corona konnten unsere Leser während der letzten drei Jahre im Kontakt mit unserem O|N-Arzt Adrian Böhm klären, der auch für individuelle Problemstellungen zur Verfügung stand. Auch dieses wichtige Zusatzangebot wurde an 829 Erscheinungstagen mit 487.026 Klicks honoriert.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Lesern, aber auch allen kooperierenden Ämtern und Institutionen für Zuarbeit, Anregungen und natürlich auch kritische Begleitung unserer journalistischen Arbeit und hoffen, dass dieser Teil unserer Informationspflicht tatsächlich für immer der Vergangenheit angehört! Bleiben Sie gesund! (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön