Archiv
Schlimmer Unfall im Vogelsbergkreis. - Fotos: Hans-Hubertus Braune

ALSFELD VW Polo prallt gegen Baum

Tödlicher Crash auf der B 62: Für 39-jährigen Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

16.04.23 - Tragischer Unfall im Vogelsbergkreis: Wie die Leitstelle am Freitagmittag um 13:47 Uhr mitteilte, ist es auf der B 62 zu einem tödlichen Unfall zwischen Lingelbach und Hof Huhnstadt gekommen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Das Polizeipräsidium Osthessen teilte auf O|N-Nachfrage mit, dass nur ein Fahrzeug involviert war. Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Höxter verlor dabei sein Leben.

Ein großes Aufgebot an Rettungskräften war vor Ort.

Das Fahrzeugwrack.

Dieser war laut Polizei auf der Bundesstraße 62 von Breitenbach-Gehau kommend in Richtung Alsfeld-Lingelbach unterwegs. Im Bereich einer langen Geraden kam der Fahrzeugführer mit seinem VW Polo aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen sich dort befindlichen Baum.

Belastender Einsatz für die Rettungskräfte 

Der 39-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Daniel Schäfer, Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Alsfeld, erklärte gegenüber O|N: "Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle war der Fahrer leider schon verstorben. Wir haben ihn aus dem Pkw befreit und dem Bestatter übergeben." Zur Ermittlung der Unfallursache ist ein Gutachter beauftragt worden. Insgesamt keine einfache Situation für die vielen Rettungskräfte: "Es gehört zu unseren Aufgaben dazu. Wichtig ist es, als Team über das Geschehene zu sprechen. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten der psychosozialen Notfallversorgung, die uns bei belastenden Einsätzen helfen können, wenn man solche Bilder vor Augen", so Schäfer weiter.

Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsfeld und Lingelbach vor Ort. Der Streckenabschnitt war bis zum Abschluss der Maßnahmen bis circa 17:45 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Hinweise zum Unfall an die Polizei

Sachdienliche Hinweise von möglichen Zeugen des tödlichen Unfalls erbittet die Polizeistation Alsfeld unter 06631/974-0, an jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de(mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön