Archiv
Drei zerstörte Fahrzeuge, zwei verletzte Fahrer, ein Einsatz für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Etwa 30.000 Schaden

Crash am Bahnhof: Audi kollidiert mit Golf, beide Fahrer verletzt

16.04.23 - Drei zerstörte Fahrzeuge, zwei verletzte Fahrer, ein nächtlicher Alarm für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Der Fahrer eines Audi fuhr vom Emaillierwerk kommend in Richtung Bahnhof. Die Fahrerin eines VW-Golfs fuhr zeitgleich von einem Parkplatz auf die Fahrbahn, schreibt die Polizei. Eine Kollision: unvermeidbar.

Gegen 01:20 Uhr Nachts alarmierte die Leitstelle Fulda die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. "Der 20- jährige Fahrer eines Pkw Audi fuhr vom Emaillierwerk kommend in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Hausnummer 14 fuhr eine 27- jährige Fahrerin eines VW-Golfs von einem Parkplatz auf die Fahrbahn und missachtete die Vorfahrt des von links kommenden Audifahrers. Trotz Bremsung war eine Kollision nicht zu verhindern, sodass es zum Zusammenstoß der PKW kam. Durch den Aufprall wurde der VW Golf noch auf einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw Mercedes geschleudert", berichtet die Polizei im Nachgang.

Polizei: Crash wegen Missachtung der Vorfahrt

"Beim Ausfahren aus dem Parkbereich kam ein dunkler Audi A6, mit mehreren Personen besetzt, in Richtung Bahnhof gefahren und kollidierte mit der gerade ausfahrenden Golf-Fahrerin. Der A6 krachte mit der Front in die Fahrerseite des Golfs, welcher durch den Aufprall gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug geschleudert wurde", bestätigt auch der OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort.

Die junge Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen, sodass die ebenfalls alarmierte Feuerwehr das Fahrzeug notöffnen, also mit schwerem Gerät die Türe entfernen, und die Fahrerin befreien musste. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, der andere Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt vor Ort behandelt.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 30. 000 Euro. Abschließend bittet die Polizei: "Hinweise, die zur Klärung des Unfalls beitragen können, bitte an die Polizeistation in Fulda, Telefon 0661-105-0". (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön