Archiv
Hessen Kassel braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt - Archivfoto: Memento36

FULDA Hessenderby in der Johannisau

Hessen Kassel auf der Suche nach der fehlenden Konstanz

19.04.23 - Für die SG Barockstadt geht es in diesen Tagen Schlag auf Schlag. Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen die U23 der TSG Hoffenheim geht es am Mittwoch (19 Uhr) schon mit dem Hessenderby gegen den KSV Hessen Kassel in der Johannisau weiter. Während es am Klassenerhalt der SGB nur noch theoretische Zweifel gibt, steckt der KSV noch ganz tief drin im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt für den Nichtabstieg. 

Was das angeht, dürfte den Fans der Löwen die letzten Wochen durchaus Mut gemacht haben. Zwar gab es beim 0:3 in Stuttgart am Sonntag wieder mal einen Dämpfer, doch davor holte die Mannschaft von Tobias Damm sieben Punkte aus drei Spielen und schlug unter anderem das Spitzenteam aus Homburg mit 2:0. Auch gegen Kickers Offenbach reichte es zu einem Punktgewinn. Die Mannschaft besitzt also durchaus die nötige Qualität für die Regionalliga. Das sieht auch SGB-Trainer Sedat Gören so, der vor dem kommenden Gegner warnt. "Die Mannschaft hat sich gefunden und mit Alban Meha sowie Sercan Sararer zwei erfahrene Kräfte geholt." 

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit Archivfoto: ON

Fehlende Konstanz als Hauptproblem

Die beiden Neuzugänge sorgen auch dafür, dass Damm wieder mehr personelle Optionen besitzt. Vor allem in der Hinrunde fehlten immer wieder Leistungsträger verletzt. Auch ein Grund, warum die Mannschaft so tief im Tabellenkeller steckt. Aktuell hat Damm aber fast alle Mann an Bord - das machte sich in den letzten Partien dann auch sofort bemerkbar. 

Ein großes Problem bei den Löwen aber bleibt: die fehlende Konstanz. Gute Auftritte wechseln sich regelmäßig mit schwächeren Auftritten ab. Siehe Samstag in Stuttgart. "Wir haben bis jetzt keine Konstanz in unsere Leistungen bekommen, in einigen Spielen hat auch die richtige Einstellung gefehlt. So ehrlich muss man sein", bringt Ingmar Merle, sportlicher Leiter in Kassel, das Hauptproblem auf den Punkt. Bis zum Sonntag wähnte man sich dahingehend auf einem guten Weg, ehe der Rückschlag beim VfB Stuttgart kam, der davor fünf Spiele in Folge nicht gewinnen konnte. 

Moritz Reinhard traf im Hinspiel zum 1:0

Hessen Kassel braucht jeden Punkt

Es bleibt also abzuwarten, welches Gesicht der KSV am Mittwoch in der Johannisau zeigen wird. Das Hinspiel gewann die SGB - die meisten werden sich noch erinnern - deutlich mit 3:0. So leicht dürfte es diesmal wohl kaum werden. Mit lediglich drei Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz braucht der Traditionsverein aus Nordhessen jeden Punkt im Rennen um den Nichtabstieg. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön