Archiv
In 72 Metern luftiger Höhe soll der Aussichtsturm einen Rundum-Panorama-Blick über das Gartenschau-Gelände, die Stadt Fulda und die Höhenzüge von Rhön und Vogelsberg bieten. - Fotos: Rene Kunze

FULDA Rundum-Panorama-Blick über LGS-Gelände

Heiratsanträge und Sektempfang: Aussichtstum City Skyliner wächst in die Höhe

19.04.23 - "Gestern liefen die Arbeiten an, heute Morgen um 05:00 Uhr kam dann auch der Kran", sagt Thomas Schneider, Inhaber des City Skyliner. In 72 Metern luftiger Höhe soll der Aussichtsturm einen Rundum-Panorama-Blick über das Gartenschau-Gelände, die Stadt Fulda und die Höhenzüge von Rhön und Vogelsberg bieten.

Bis Freitag soll der Aufbau dann abgeschlossen sein. "Wenn das Wetter mitspielt und auch sonst alles klappt, sollte bis Mittwoch der Turm als solcher stehen. Bis Freitag werden wir dann noch brauchen, um die Feinarbeiten wie die Hebemechanik mit ihren Drahtseilen zu installieren", sagt Schneider. Dann sollte alles startklar für die Eröffnung der Landesgartenschau in der nächsten Woche sein. 

"Wir freuen uns auf diesen Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes”, sagt LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt. Der City Skyliner werde ganz bewusst außerhalb des Gartenschau-Geländes neben dem Deutschen Feuerwehrmuseum aufgebaut, so Schmitt weiter: "Zum einen gibt es von dieser Position einen tollen Blick über das LGS-Gelände und dank der zentralen Lage neben Blumenhalle und Hauptgastronomie kommen die Besucherinnen und Besucher in jedem Fall hier vorbei. Zum anderen wollen wir allen Menschen in Stadt und Landkreis Fulda die Möglichkeit geben, diese besondere Attraktion zu nutzen. Also auch für die Bürgerinnen und Bürger, die keine Eintrittskarte für die Gartenschau besitzen."

Auf 72 Metern Höhe: Heiratsanträge, Sektempfang und ein einmaliger Ausblick

Am Fuße des City Skyliners werde es übrigens die "Skyliner Bar”geben. Hier können Erfrischungen erworben werden, der Clou: Getränke dürfen in die Aussichtskabine mitgenommen werden. Und wer einen unvergesslichen Hochzeitstag erleben will, könne sich das "Ja-Wort" in luftiger Höhe geben. "In der Aussichtskabine sitzen alle Gäste quasi in der ersten Reihe, können jedoch auch aufstehen und sich in der Kabine frei bewegen – den obligatorischen Sektempfang inklusive", heißt es dazu auf der Website der LGS. 

Einmalige Ausblicke auf die vier LGS-Geländeteile "WasserGarten", "GenussGarten", "KulturGarten" und "SonnenGarten" erwarten die maximal 60 Mitfahrerenden: Der City Skyliner ist eine mobile Aussichtsplattform, genauer gesagt der höchste mobile Aussichtsturm der Welt. Nach langsamer Fahrt in 72 Metern Höhe angekommen, dreht sich die voll verglaste und klimatisierte Kanzel langsam um die eigene Achse und bei gutem Wetter ist eine Fernsicht von bis zu 30 Kilometern möglich. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön