Archiv
Das Polizeiauto trug einen erheblichen Schaden davon. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Mercedes-Fahrer festgenommen

Verfolgungsfahrt am Petersberg endet mit zwei verletzten Polizisten

19.04.23 - Zwei verletzte Polizisten lautet die Bilanz eines Einsatzes am Mittwochnachmittag in Bad Hersfeld. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem Mercedes-Fahrer, die schlussendlich in einem Wohngebiet am Petersberg mit einem Unfall endete.

"Gegen 16.30 Uhr kam es im Bereich Bad Hersfeld Hohe Luft zu einer kurzen Verfolgung eines Fahrzeuges durch die Polizei, weil ein 41-jähriger Fahrzeugführer die Anhaltesignale eines Streifenfahrzeuges missachtete. Im Bereich eines Feldweges setzte der flüchtende Fahrzeugführer seinen Mercedes CLK unvermittelt zurück, so dass der Streifenwagen auf den Pkw auffuhr", schrieb die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Polizei abschließend in ihrer Mitteilung: "Schließlich konnte der Fahrzeugführer an der Unfallstelle widerstandslos festgenommen werden. Weitere Überprüfungen zu seiner Fahrtüchtigkeit erfolgten auf der Dienststelle. Zum Glück wurden die beiden Polizeibeamten bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Dienstwagen entstand Sachschaden." (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön