Archiv
Teufelskerl Philipp Bagus: Wiederholt hielt er den SVS im Spiel - Fotos: Bernd Vogt

FRIEDBERG Türk Gücü Friedberg - SV Steinbach 1:1

Max Stadlers Ausgleich beschert Punktgewinn - starker Philipp Bagus

23.04.23 - Die Kicker des SV Steinbach haben wieder einmal ihre Auswärtsstärke gezeigt  - und Moral bewiesen: Beim favorisierten Türk Gücü Friedberg erreichten sie in der Hessenliga ein 1:1 (0:1). Torwart Philipp Bagus hielt den SVS zunächst im Spiel - ehe sich das Gästeteam im zweiten Abschnitt steigerte. Max Stadler egalisierte - nach langer Durststrecke. 

Petr Paliatka sagt stets die Wahrheit. "In der ersten Halbzeit haben wir Glück gehabt. Wir waren nicht so gut im Spiel", gab Steinbachs Trainer zu. Sein Keeper hielt in einigen Situationen bravourös. Gemeint ist natürlich Philipp Bagus. Den Führungstreffer des Kontrahenten aber konnte auch er nicht verhindern.

Das System umgestellt - und: Die Einstellung besserte sich

Für den zweiten Abschnitt stellte Paliatka das System um: von Vierer-Abwehrkette auf Dreier-Kette mit zwei Stürmern. Er wolle nicht sagen, bemerkte der Coach, dass die Steigerung seines Teams am System gelegen habe - eher daran: "Es war die Einstellung der Jungs", freute sich Paliatka. Ob Thore Hütsch, Leon Wittke oder Niklas Budesheim: das gesamte Team war jetzt präsent. 

Apropos Budesheim: Der Winter-Zugang war auch Wegbereiter des Ausgleichs zum 1:1. Nach seiner Flanke von der rechten Seite schirmte Max Stadler den Ball prima ab, setzte sich durch - und schob ein. Später hatte Lukas Hildenbrand gar die Entscheidung auf dem Fuß - oder besser gesagt: auf dem Kopf, als er aus fünf Metern nicht traf. "Dann gewinnst du wahrscheinlich das Spiel", ärgerte sich der Trainer ein wenig.

Was das Resultat für den Klassenerhalt bedeutet? Noch hat der SVS sieben Spiele vor der Brust, in denen 21 Punkte zu vergeben sind. "Wir sind erstmal zufrieden, dass wir bei Türk Gücü gepunktet haben", antwortete der Coach, der sich erneut über eine richtig starke Leistung seiner Jungs freute - wenn auch nur eine Halbzeit lang. Weiter geht's am Mittwoch: Dann geht das Nachholspiel gegen Hadamar über die Bühne des Mühlgrabens. (wk)


Türk Gücü Friedberg: 
Grbovic - Heinrich, Jost, Yikilmaz, Usic, Printemps, Dudda, Imek. Häuser, Michel, Reljic

Steinbach: Bagus - Fabian Wiegand, Stadler, Wittke, Hütsch, Budesheim, Neascu, Kehl, Hildenbrand, Reith, Paliatka

Schiedsrichter: Simon Heß

Tore: 1:0 Kamil Yikilmaz (31.), 1:1 Max Stadler (48.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön