Archiv
Ein Trio verlässt den TV Flieden - Foto: Verein

FLIEDEN Handball-Landedsliga Süd

TV Flieden verliert letztes Heimspiel - Bagus, Hrobar und Treutler verabschiedet

25.04.23 - Der Abstieg war besiegelt - und auch ihr letztes Heimspiel der Saiason verloren die Hadballer des TV Flieden in der Landesliga Süd. Sie zogen gegen die ebenfalls gefährdete MSG Umstadt/Habitzheim II vor großem Anhang mit 28:32 den Kürzeren.

Vor dem Anpfiff in der Kreissporthalle wurden mit Tim Bagus, Daniel Hrobar und Jonas Treutler drei wichtige Kräfte verabschiedet. Mannschaft und Fans bedanken sich für ihren Beitrag und wünschten dem Trio viel Erfolg für ihren weiteren sportlichen Werdegang.

TVF beginnt verhalten, hält aber mit

Die Hausherren starteten verhalten in die Begegnung, hielten aber zunächst mit den geduldig spielenden Gästen mit. Im Angriff übernahm der Rückraum Verantwortung und kam vor allem bei diszipliniertem Stoßverhalten zu Torerfolgen.

Im Mittelblock fehlte jedoch noch die Abstimmung, und den Gästen gelangen zahlreiche Anspiele an deren Kreisläufer. Als Fliedens Herren ihre Abwehrreihe verdichteten, spielte die MSG Umstadt/Habitzheim II den Ball mit Druck durch und die Außenspieler kamen bei komfortablem Winkel frei zum Wurf. Ab der zehnten Spielminute gingen sie dadurch Stück für Stück verdient in Führung - doch Flieden hielt den Anschluss und stellte bis zur Halbzeit auf 13:18.

Lebhafte zweite Hälfte - nachlässige Chancenverwertung

In einer lebhaften zweiten Hälfte kamen die Hausherren wieder in Schlagdistanz, jedoch ließ die nachlässige Chancenauswertung den Ausgleich nicht zu. Bezeichnend für den Kampfgeist des Teams aus dem Königreich war eine doppelte Unterzahl Mitte der zweiten Halbzeit, in der die Männer aus dem Königreich nicht nur keinen Treffer zuließen, sondern selbst mehr als nur ein Tor hätten erzielen können, wenn die Bälle nur im Netz gelandet wären.

Ab diesem Zeitpunkt drehte auch die Abwehr des TVF auf, zwang die Gäste bei jedem Ballbesitz ins Zeitspiel. Doch die überragende Defensivleistung kam zu spät - und das Team um Marc Stallmann musste sich 28:32 geschlagen geben. (pm)


TV Flieden:
 Räsch, Goldbach (4), Beßler (1), Kotrics (3), Krah, Hrobar (10/1), Kramer, Schöppner (2), Betz, Koch (2), Seng, Treutler, Wypchol (3), Linowski (3) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön