Archiv

FULDA Holz und Kunststoff geladen

Vorbildliche Ersthelfer verhindern Schlimmeres: Brennender Lkw auf der A7

26.04.23 - Minuten voller Angst und Schrecken erlebten diese zwei Insassen eines Lastwagens am Dienstag auf der A7. In Höhe der Anschlussstelle Fulda-Nord geriet das Fahrzeug gegen 17:30 Uhr in Brand. Ersthelfer verhindern Schlimmeres.

Wieso der Lkw brannte, muss jetzt ermittelt werden. Fotos: Henrik Schmitt

Das Feuer entfacht in der Fahrerkabine. Die beiden Insassen können sich zum Glück unverletzt aus dem Lkw retten. Sofort beginnen sie mit den Löschversuchen. Bis die Feuerwehr Fulda-Nord an der Einsatzstelle ankommt, helfen weitere Lkw-Fahrer mit Feuerlöschern, Wassereimern und Kanistern, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Einsatzleiter Axel Plappert lobt dieses Verhalten gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Dadurch konnte ein Vollbrand des Anhängers verhindert werden." Anschließend habe es jedoch Verständigungsprobleme mit dem Fahrer gegeben: "Er wollte immer wieder in die Fahrerkabine klettern, um Dokumente und Geld herauszuholen, aber das war viel zu gefährlich."

Der Lkw hat Holz- und Kunststoffteile geladen. Wieso das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die A7 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Mittlerweile (Mittwoch, 07:00 Uhr) fließt der Verkehr wieder, die Unfallstelle ist geräumt. Es wird nachberichtet. (nb/ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön