Archiv

NIEDERAULA Katastrophaler Unfall am Hattenbacher Dreieck

Porsche-Fahrer (71) aus dem Hünfelder Land verliert auf der A5 sein Leben

26.04.23 - Es sind Bilder, die man nicht sehen möchte. Am Dienstagabend kommt ein Mann bei einem schweren Unfall auf der A 5 ums Leben. Er krachte mit seinem weißen Porsche unter einen Lkw. Alle Rettungsversuche waren vergebens.

Der Porsche-Fahrer verstarb noch an der Einsatzstelle. Fotos: Hans Hubertus Braune

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim wurde zu einem Unfall auf der Autobahn alarmiert. ...

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der A 5 am Hattenbacher Dreieck. Der Porschefahrer befand sich nach ersten Informationen bereits auf der Abbiegespur zur A 7 in Richtung Fulda. Er prallte dann aber auf der parallel verlaufenden A 5 gegen einen Lastwagen. "Der 71-jährige Fahrer aus dem Hünfelder Land fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden polnischen Sattelzug auf. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät." Er verstarb noch im Unfallwagen.

Update am Mittwoch, 13:00 Uhr

Eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Osthessen erklärt am Mittwoch, der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Aserbaidschan habe seinen Lkw verkehrsbedingt abbremsen müssen. Weshalb und wie der Fahrer des Porsche von der Abbiegespur abkam und gegen den Sattelzug krachte, sei hingegen noch unklar und Gegenstand der weiteren Untersuchungen. 

Belastender Einsatz für die Rettungskräfte

Die alarmierte Feuerwehr Kirchheim konnte dem bereits verstorbenen Mann nicht mehr helfen. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der zuständigen Mitarbeiter der Autobahn GmbH ab. Leider ereignen sich rund um das Hattenbacher Dreieck immer wieder teils schwere Unfälle. "Wichtig ist, dass wir im Nachgang miteinander über den Einsatz sprechen können und niemand alleine ist", sagte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Matthias Hetzer gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Ein Gutachter wurde von der Polizei und Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle bestellt. Er soll herausfinden, wieso sich dieser schwere Unfall ereignet hat. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei hatte entsprechenden Sichtschutzwände aufgestellt. Der Lastwagen wird am Dienstabend mit einem Abschleppfahrzeug geborgen. Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr von der Anschlussstelle Alsfeld-Ost her auf rund fünf Kilometern Länge. (ci/nb/hhb/mmb) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön