Archiv
Eichenzell musste sich trotz Führung dem Spitzenreiter geschlagen geben - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

EICHENZELL FC Eichenzell - Hünfelder SV 1:2 (1:0)

Hünfeld dreht das Spiel am Tannenhof: Doppelschlag durch Brähler und Krieger

27.04.23 - Unterhaltsames, spannendes und abwechslungsreiches Derby am Tannenhof: Der Hünfelder hat durch den 2:1 (0:1)-Sieg beim FC Eichenzell einen weiteren wichtigen Schritt zum Titelgewinn gemacht. Eine gehörige Steigerung im zweiten Abschnitt verhalf dazu. Der Gastgeber war über weite Strecken ebenbürtig - gab das Spiel aber in der zweiten Halbzeit unnötigerweise aus der Hand. 

Von Beginn an passierte einiges im Duell der regionalen Nachbarn. Die Auseinandersetzung nahm immer mehr an Fahrt auf. Der HSV hatte die erste Chance: Nach feinem Spielaufbau blockte der Ex-Hünfelder Alles den Abschluss von Vidovic. Der Gast hatte mehr Struktur in seinem Spiel - Eichenzell aber hielt prima dagegen.

Chancen zu Beginn auf beiden Seiten - bis der Ex-Hünfelder Alles trifft

Wenig später verbuchte auch die Britannia ihren ersten gefährlichen Abschluss. Leonard Müller fuhr über rechts einen Konter, der Ball kam links zu Benedikt Rützel, dessen Linksschuss am langen Eck vorbeistrich. Dann hatte Eichenzell eine Portion Glück, als Rohdes abgefälschter Freistoß bei Brähler landete - Hanns-Peter Schwarz im Britannia-Tor aber die Kugel sicher hatte.

Nach knapp einer halben Stunde aber die Führung für den Gastgeber: Basti Alles zog aus 20 Metern ab - und sein präziser Schuss landete im unteren Eck. Ausgerechnet Alles, werden manche sagen, der Ex-Hünfelder Alles. Eichenzells Keeper Schwarz hielt sein Team noch ein-, zweimal im Spiel - bis zur Pause passierte aber nicht mehr viel.

Eichenzell präsentiert sich eine Hälfte lang griffig und verteidigt gut

Fazit: Eichenzell führte verdient. Das Team des Übergangstrainers Heiko Rützel war kampfstark, griffig, verteidigte gut und ließ kaum etwas zu. Hünfeld fehlte die Gefahr im Spiel nach vorn - der Wille und die Gier, unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. Beim Gegentor verteidigte der HSV zu passiv.

Durch Kriegers Einwechslung kam mehr Schwung in Hünfelds Offensivbemühungen. Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt vorüber, als Krieger nach indirektem Freistoß acht Meter vor dem Tor über die Kiste zog - Kücükler hatte sich beschwert, weil ein Foul an ihm an der Seitenauslinie nicht gepfiffen wurde. Er sah Gelb und es gab Freistoß - eine harte Entscheidung. 

Hünfeld investiert mehr, wird galliger, aggressiver und entschlossner

Knapp eine Stunde war vorbei, als Zölls Abschluss viel versprach - Krieger aber stand im Weg. Dann klingelte es doch: Nach einem Pass von links an den zweiten Pfosten und Brähler traf zum 1:1-Ausgleich. Mehr noch: Der schnelle Vidovic zog rechts auf und davon, passte klug zurück von der Torauslinie - und Krieger schoss durch platzierten Flach-Direktschuss ab. Das ging durchaus in Ordnung. Hünfeld investierte jetzt wesentlich mehr. Spielte entschlossener und galliger. Durch diesen Doppelschlag hatte der HSV das Spiel gedreht.

Heiko Rützel wechselte doppelt: Akkilinc kam für den wohl an der Schulter verletzten Leonard Müller, Akkilinc für Benedikt Rützel. Zwischendurch fischte sich Schwarz Kriegers Abschluss - nach Simons Anspiel. Eichenzell versuchte danach bis zum Schluss alles - von Durchschlagskraft aber waren die Bemühungen nicht begleitet. Man merkte die arg eingeschränkten Möglichkeiten in der Offensive.

Eichenzell versucht alles, aber die offensiven Möglichkeiten gehen aus

Hünfeld siegte durch die Steigerung im zweiten Abschnitt, als der Spitzenreiter deutlich entschlossener spielte, griffiger und aggressiver wurde. Da kam Wille ins Spiel. Mit Eichenzell mochte man fast etwas mitleiden: Die Britannia gab die Führung zu leicht her, als die Mannschaft phasenweise die Ordnung verlor und beide Gegentore, die über die Außenseite fielen, nicht gut verteidigte. Dennoch hinterließ das Team einen kampfstarken Eindruck. (wk)
 
FC Eichenzell: Schwarz - Bagci (86. Kornagel), Kücükler, Benedikt Müller, Lüdicke - Leonard Müller (69. Akkilinc), Budenz, Alles, Benedikt Rützel (71. Schönlein)- Körner, Wettels 

Hünfelder SV: Kaiser - Vogler (86. Schilling), Gadermann, Witte, Zöll - Simon, Rohde (79. Häuser) - Brähler (88. Marius Müller, Lovakovic (46. Krieger), Fröhlich - Vidovic (90. Mujezinovic)

Schiedsrichter: Alexander Pächthold
Tore: 1:0 Sebastian Alles (29.), 1:1 David Brähler (63.), 1:2 Kevin Krieger (65.)
Zuschauer: 400 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön