Archiv
Strohballenbrand fiordert Feuerwehren in Herbstein. - Foto: Marusia Luft

HERBSTEIN 50 Einsatzkräfte vor Ort

Brand von Strohballen fordert Feuerwehren - Langer Einsatz in der Nacht

29.04.23 - Mehrere Stunden haben in der Nacht auf Samstag Feuerwehren aus Herbstein und  umliegenden Sadtteilen den Brand von Strohballen bekämpft.

Die Leitstelle des Vogelsbergkreises hatte den Brand kurz nach 1 Uhr gemeldet. Ein Zeuge war auf das Feuer aufmerksam geworden. Die Örtlichkeit  liegt zwischen Herbstein und Lanzenhain in Höhe des dortigen Tennisplatzes. Die Ursache ist noch unklar.

Wie die Polizei am Samstagvormittag ergänzend mitteilt, waren etwa 40 bis 50 Strohballen in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Herbstein und Lanzenhain waren mit 50 Einsatzkräften zeitnah vor Ort und führten umfangreiche Löscharbeiten durch.  Dabei mussten die Strohballen mittels technischem Gerät voneinander getrennt werden, um sie dann abzulöschen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Die genauen Umstände sind noch unklar. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.  (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön