Archiv
Bernd Woide (CDU, links) und Sebastian Künemund (Die Partei). - Collage: Medienkontor Fulda

REGION Landratswahl am 8. Oktober

Ein Gegenkandidat für Bernd Woide (CDU): Sebastian Künemund (Die Partei)

03.05.23 - Am 8. Oktober ist Groß-Wahltag in unserer Region: Unter anderem werden in den Kreisen Fulda und Vogelsberg die Landräte bestimmt, zudem stehen verschiedene Bürgermeisterwahlen an. Und: Die Landtagswahl nicht zu vergessen.

Der amtierende Fuldaer Landrat Bernd Woide (CDU). Er soll heute Abend offiziell nominiert ...Foto: O|N - Archiv

Stichwort Landratswahl: Am heutigen Dienstag soll um 19 Uhr im Propsteihaus Petersberg der amtierende Kreischef Bernd Woide vom CDU-Parteitag offiziell nominiert werden. Nachdem sich die anderen Parteien bislang zurückgehalten haben, was Gegenkandidaten betrifft, ist vor Kurzem "Die Partei" vorgeprescht und schickt Sebastian Künemund aus Fulda ins Rennen. Dies schreibt die Fuldaer Zeitung.

Kreisvorsitzender Künemund (44) tritt an

Woides Gegenkandidat, der Landschaftsgärtnermeister Sebastian Künemund (Die ...Foto: Marius Auth

Danach habe die Gruppierung "Die Partei", die eher der Satire zugeneigt ist, am 1. April getagt und am 3. April Bewerbungsunterlagen eingereicht. Für sie trete ihr Kreisvorsitzender Sebastian Künemund am 8. Oktober als Bewerber um den Chefsessel im Fuldaer Landratsamt an. Der 44-Jährige arbeite als freiberuflicher Sozialarbeiter, vor allem in den Bereichen Behinderte und Jugendliche, und als Landschaftsgärtnermeister.

"Entspannungspolitik ist mein wichtigstes Ziel", kündigte Künemund gegenüber der Fuldaer Zeitung an. "Die Menschen sind derzeit alle so aufgeregt. Ich möchte, dass die Menschen entspannter werden." Sein Wahlkampfmotto sei: "Für Fulda am besten". Künemund sagte, er setze sich unter andrem auch für die kreisweite Einführung einer Bierpreisbremse ein. An einen Sieg glaube er nicht: "Ich mache mir keine Illusionen über meine Chancen. Aber mein Ziel ist es, im Wahlkampf wichtige Fragen in die Diskussion zu bringen." (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön