Archiv
Die SG Barockstadt II löste ihre Pflichtaufgabe gegen die SG Johannesberg souverän - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA SG Barockstadt II - SG Johannesberg 3:0 (0:0)

Für Hilles Party die Kräfte aufgehoben

01.05.23 - Die U23 der SG Barockstadt bleibt in der Verbandsliga Nord im Kampf um den Relegationsplatz im Geschäft. Ein glanzloser Sieg gegen die um den Klassenverbleib kämpfende SG Johannesberg genügt dafür.

Endlich mal ein Rasenspiel am Lehnerzer Galgengraben durften die Zuschauer genießen – und genießen ist das Stichwort beim Blick auf das Treiben auf dem Grün. Den sonnigen Tag nahmen die Spieler in vollen Zügen mit, die 90 Minuten wirkten ein wenig wie Sommerfußball. Möglich, dass der SG Johannesberg das mehr in die Karten spielte, wäre nach drei Niederlagen in Folge ein Punkt schon wertvoll im Abstiegskampf gewesen. Und so lässt es sich als Erfolg werten, dass die SGJ defensiv über weite Strecken stabil stand. Insgesamt neutralisierten sich in Halbzeit eins beide Teams, allenfalls Halbchancen sprangen im Derby heraus.

SG Barockstadt U23 schlägt SG Johannesberg

Ein Gassenhauer war es auch nach der Pause nicht. Vielleicht wollten sich die Hausherren die Kraft für die Geburtstagsfeier von Kevin Hillmann am Abend im Vereinsheim sparen. Zwar hatte die Barockstadt-Reserve das Spiel unter Kontrolle, für Tore mussten allerdings Standards her. Es passte ins Bild des Tages, wie die SGB in Führung ging. Ein Freistoß von Yunus-Emre Kocak hatte nicht sonderlich viel Dampf, rutschte aber durch und landete am verdutzten Keeper Christoph Möller vorbei im langen Eck (58.). Für Auftrieb sorgte die Führung nicht – und doch erhöhte die Elf von Florian Roth und Niklas Herget, weil Ronaldo Zenuni eine Ecke am Fünfer einköpfte (64.).

Zumindest die Hausherren konnten anschließend wieder in den Sommer-Modus wechseln, während Johannesberg zwar bemüht war, jedoch offensiv kaum Durchschlagskraft besitzte. Ein wenig Frische brachte Youngster Bartosz Witkowski nach seiner Einwechslung rein, jedoch konnte er mit seinem zu hoch angesetzten Schuss wie Radek Görner zuvor im Eins-gegen-eins nicht an Johannes Kreis vorbeikommen. Anders die Barockstadt, die mit dem Schlusspfiff noch durch Milian Habermehl erhöhte. Natürlich nach einem Standard. "Es passt zu unseren aktuellen Verfassung, dass alle Gegentore nach einem ruhenden Ball fallen. Wir haben es ganz ordentlich gemacht, leider will uns nichts gelingen", resümierte SGJ-Verteidiger Adrian Schneider. Zwar nicht vollends mit dem Spiel seiner Mannen einverstanden, aber dennoch glücklich wirkte Roth: "Die zurückliegenden Wochen haben Kraft gekostet. Da darf so ein Spiel mal dabei sein. Wir bleiben oben dran." (tg)

Die Statistik:

SG Barockstadt U23: Kreis; Schneider (80. Arnold), Habermehl, Wittke, Banh – Kocak (82. Attatbi), Liebermann – Jakob (86. Gemming), Mulaj, Alipek (72. Piechutta) – Zenuni (72. Weitzel).
SG Johannesberg: Möller; J. Katusic, Schneider, Milankovic, Ristevski – Grosch, L. Schwarz – Odenwald, Wolf, Bardhushi (63. Witkowski) – Görner (88. Kamdem).
Schiedsrichter: Niklas Rüddenklau (TSV Ersen).
Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Yunus-Emre Kocak (58.), 2:0 Ronaldo Zenuni (64.), 3:0 Milian Habermehl (90.+3). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön