Archiv
In Hendungen im Landkreis Rhön-Grabfeld brannte in der Nacht eine Scheune nieder. - Symbolfoto: O|N

HENDUNGEN Großeinsatz in der Nacht

Scheune in Hendungen brennt nieder - Ursache unklar

01.05.23 - In der Nacht zum 1. Mai ist aus noch ungeklärter Ursache eine Scheune in Brand geraten. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen.

 Der Eigentümer der Scheune wurde gegen etwa 00:30 Uhr auf den Brand seiner Scheune in der Schützenstraße aufmerksam und verständige umgehend die Feuerwehr. Neben mehreren Streifen der Polizei Mellrichstadt begab sich auch ein Großaufgebot von rund 110 Mann der Floriansjünger aus Rappershausen, Hendungen, Mellrichstadt, Höchheim, Mühlfeld und Wargolshausen sich in der Folge vor Ort. Diese konnten den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, die Scheune selbst ist aktuell jedoch einsturzgefährdet und kann nicht mehr betreten werden. Im Gebäude selbst waren landwirtschaftliche Maschinen sowie Strohballen gelagert.

Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich durch die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Die dortigen Brandfahnder werden nun versuchen neben der Brandursache die genaue Schadenshöhe zu klären. Diese dürfte nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön