Archiv
Im vorletzten Saisonspiel gab es eine deftige Niederlage für Fliedens Handballer - Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

FLIEDEN Deutliche 22:47-Niederlage in Babenhausen

Ein schwarzer Tag im vorletzten Spiel für Fliedens Handballer

03.05.23 - Der Abstieg stand bereits fest. Doch das vorletzte Saisonspiel sollte eine Chance sein für die Handballer der TV Flieden. Eine Chance zu zeigen, dass sie durchaus mithalten können in der Landesliga Süd.  Und das bei einem Tabellennachbarn. Doch daraus wurde nichts. Bei der SG Rot-Weiß Babenhausen bekamen sie am Samstag dafür "eins auf die Mütze" und zogen überaus deutlich mit 22:47 (12:20) den Kürzeren. 

Der TVF sah kein Land - es war ein Tag zum Vergessen. Defensiv wurde die stark dezimierte Mannschaft von Babenhausens Tempohandball nahezu überrannt, ein Tempogegenstoß nach dem anderen flog den Fliedenern um die Ohren. Und auch offensiv lief bei dieser Begegnung nicht viel zusammen. Viele technische Fehler und ungeduldige Abschlüsse sorgten für zahlreiche Ballverluste, die die Gastgeber gnadenlos ausnutzten und bestraften.

Neun Minuten ohne Treffer

Flieden vermochte es nicht, den Schalter in Halbzeit zwei umzulegen. Nach Wiederanpfiff gelang neun Minuten lang kein eigener Treffer - eine Phase, in der sich Babenhausen weiter absetzen konnte. Die Defensive der Gäste machte insbesondere die Cleverness der Babenhäuser Rückraumakteure zu schaffen, die die Spielzüge ganz im Gegensatz zum Angriff des TVF geduldig bis zur klaren Chance ausspielten, sodass freie Würfe hinter dem machtlosen Schlussmann einschlugen. Die Hausherren spielten an diesem Abend nicht wie ein Abstiegskandidat - und Flieden fand kein Rezept, um den Gegner in Schach zu halten. Zum Ende der Partie verließen den Männern aus dem Königreich zunehmend die Kräfte und die SG RW Babenhausen erhöhte ihre Führung bis zum 47:22-Endstand.

Amommenden Sonntag reist der TV Flieden zu seinem letzten Spiel in der Landesliga Süd zum TV Gelnhausen - um bei dessen Reserve die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu kommen. Anpfiff ist um 16 Uhr. (pm)


TV Flieden: Beßler (1), Hrobar (6/2), Kramer, Bagus (5/1), Schöppner, Betz (4), Koch (3), Ebner, Linowski (1), Seng (1), Treutler, Wypchol (1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön