Archiv
Ege Karadavut kehrt an den Gallasiniring zurück - Foto: Verein

FULDA Neues Duo für Germania Fulda

Karadavut kehrt an den Gallasiniring zurück, Corumlu ist Zugang Nummer zwei

03.05.23 - Mit Ege Karadavut schließt sich ein weiterer Spieler mit Germanen-Vergangenheit dem FSV an. Der Gruppenliga-erfahrene Karadavut ist mit der Germania schon länger in Kontakt und hat auch schon das eine oder andere Training am Gallasiniring besucht. Nun geht im Sommer der Wechsel von der SG  Kressenbach/Ulmbach hin zur Germania über die Bühne.

 "Ich bin positiv angetan, was sich in meinem Heimatverein tut und wollte ein Teil davon sein. Ich bin froh, dass dies zur neuen Saison geklappt hat", sagt Karadavut. Neben ihm wird auch Azad Corumlu im Sommer an den Gallasiniring wechseln. 

Azad Corumlu: Talentiert, bereit für den nächsten Schritt

"Azad ist ein talentierter junger Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte. Er hat bereits in der Jugend auf Verbandsebene gespielt und ist technisch gut ausgebildet", ist Rüdiger Stopfel aus dem Germanen-Führungsteam überzeugt. Corumlu hat seine ersten Jahre in der Jugend des FSV verbracht und kommt vom TV Neuhof. 
 
Während der aktuellen Runde haben sich bereits Ömer Akkilinic und Shpend Brovina dem FSV angeschlossen. "Beide Jungs kamen über aktuelle Spieler zu uns und haben schon länger mittrainiert. Da sie sowohl fußballerisch als auch menschlich einen guten Eindruck hinterlassen haben, sind wir froh, dass wir beide für uns gewinnen konnten."
 
Mit weiteren Neuzugängen ist man in guten Gesprächen und kann wahrscheinlich schon bald Vollzug melden. 
"Die aktuelle Saison zeigt, dass wir den Kader nicht komplett runderneuern müssen. Wir wollen die ein oder andere qualitative Verstärkung haben und sind mit der Planung aktuell sehr zufrieden", sagt Stopfel abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön