Archiv
Anton Schäfer - Foto: Verein

FULDA Nachruf auf Anton Schäfer

TSV Pilgerzell trauert um 94-jähriges Ehrenmitglied

03.05.23 - Der TSV Pilgerzell 1912/29 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Anton Schäfer, der am 16. April im Alter von 94 Jahren verstorben ist und damit das älteste Mitglied des Vereins war.

Schon seit der Nachkriegszeit hat Schäfer den TSV begleitet und im Verein seitdem eine Vielzahl von Funktionen ausgefüllt. Darüber hinaus hat der Verstorbene tatkräftig beim Bau des Sporthauses mitgewirkt, in dem er in all den Jahren viele schöne Stunden verbracht hat.

Bis zuletzt auf dem Sportplatz am Andreasweg

Anton Schäfer war bis zuletzt bei Heimspielen und Veranstaltungen am Pilgerzeller Sportplatz am Andreasweg zugegen. Seine fußballerische Leidenschaft galt neben dem TSV der Borussia aus Dortmund. Mit 90 folgte Schäfer der Einladung der Schwarz-Gelben zu seinem runden Geburtstag und feuerte seinen BVB auf der Tribüne des Dortmunder Stadions an.

Der TSV Pilgerzell wird Anton Schäfer sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön