Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in Werkstatt - Böller am Stehlenfeld gezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.05.23 - Nicht zulässig Xenonlampen verbaut

UNSLEBEN. Aufgrund zu heller Frontbeleuchtung wurde am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, ein 29-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass am Audi des jungen Mannes nicht zugelassene Xenonlampen verbaut waren. Diese führten zu einer Blendwirkung andere Verkehrsteilnehmer und beeinträchtigten die Verkehrssicherheit enorm. Vor Ort konnte der Betroffene die Lampen gegen zulässige Leuchtmittel austauschen und im Anschluss seine Fahrt fortsetzen. Die unzulässigen Lampen wurden mit Einwilligung sichergestellt.

Beamte beleidigt

MELLRICHSTADT. Nachdem eine Gruppe Jugendlicher am Dienstagnachmittag im Bereich des Mellrichstädter Bahnhofs einen Streifenwagen erblickt hatten, verhielten sie sich ziemlich auffällig und rannten davon. Nach kurzer Strecke konnte ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren angehalten und kontrolliert werden. Seine Kumpels kamen wenig später an die Kontrollörtlichkeit zurück. Als diese ebenfalls einer Personenkontrolle unterzogen werden sollten, beleidigten sie den Beamten. Insgesamt war das Auftreten der 16- bis 19-Jährigen verbal äußerst aufbrausend und aggressiv. Zur Beweissicherung erfolgte der Einsatz der sog. Body-Cam. Die zwei Betroffenen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidung. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie vor Ort entlassen.

Bienenhaus beschädigt

MITTELSTREU. Ein Unbekannter warf insgesamt sechs Fensterscheiben eines ehemaligen Bienenhauses in Mittelstreu ein. Die Bienenunterkunft befindet sich am Ortsrand von Mittelstreu. Den Tatzeitraum grenzte der Geschädigte zwischen Montag, den 10.04.2023 und Montag, den 01.05.2023 ein. Einen Hinweis auf den Täter konnte er nicht geben. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/8060, entgegen. 

Verkehrslage falsch eingeschätzt

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden von ca. 1.000,- Euro kam es am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, an der sogenannten "Faber-Kreuzung". Eine BMW-Fahrerin befuhr den Ostring in Richtung Nordring. An der Kreuzung zur Erhardstraße musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihrem Fahrzeug befindliche Fahrer eines Pkw Ford fuhr aufgrund einer Fehleinschätzung auf den BMW auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher wurde verwarnt. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Fahrradfahrerin stürzt an Überweg

BAD KISSINGEN. Gegen 07.40 Uhr kam es am Dienstagmorgen an der Faber-Kreuzung zu einem weiteren Unfall. Ein VW-Fahrer wollte nach rechts in Richtung Nüdlingen abbiegen. Zeitgleich wollte eine 16-Jährige mit ihrem Pedelec die Münnerstädter Straße überqueren. Der VW-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, jedoch stürzte die Schülerin beim Bremsen und verletzte sich am Knie. Zu einer Berührung zwischen der Fahrradfahrerin und dem Fahrzeug kam es nicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Arnshausen bei einem jungen Vito-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen lassen könnten. Da der 20-jährige einen Urin-Test ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Diese wurde daraufhin in einem Bad Kissinger Krankenhaus durchgeführt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung wurden aufgenommen.

Amtliches Kennzeichen entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.00 Uhr, wurde von einem in der Steinstraße geparkten Pkw Porsche das vordere Kennzeichen mit ausländischer Zulassung entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Kennzeichens machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, kam es im Stadtteil Reiterswiesen zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 7.500,- Euro. Ein VW-Fahrer befuhr die Julius-Echter-Straße in Richtung Kissinger Straße. Im Kreuzungsbereich zur Prälat-Roth-Straße übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Nissan-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nicht aufgepasst

OERLENBACH. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro kam es am Dienstagmittag, gegen 12.20 Uhr, an der Kreuzung St 2445 / KG 43. Zwei Fahrzeugführer befuhren nacheinander die Kreisstraße KG 43 von Eltingshausen in Richtung der Staatsstraße St 2445 und wollten nach rechts in Richtung Schweinfurt abbiegen. Beim Anhalten an der Kreuzung war ein VW Passat-Fahrer kurz unaufmerksam und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er auf den vor ihm befindlichen VW Crafter auffuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Auf die Gegenfahrbahn gekommen

FUCHSSTADT. Am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr befuhr ein 30-Jähriger die B 287 und kam auf Höhe Fuchsstadt aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er mit seinem Außenspiegel einen entgegenkommenden Opel Crossland. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Fußgänger übersehen

EUERDORF. Bei der Orientierung über die Verkehrsführung im Bereich Hammelburger Straße/Schweinfurter Straße übersah ein ortsunkundiger 21-jähriger Peugeot-Fahrer einen 83-jährigen Fußgänger, der die Schweinfurter Straße überquerte und erfasst ihn. Gott sei Dank erlitt der Mann nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Elisabeth Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug war kein Schaden sichtbar.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Dienstag, im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr, wurde ein blauer Skoda Fabia auf dem Kundenparkplatz beim E-Center von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken angefahren. Der Schaden am Heck beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, unter der Telefon-Nr. 09732/9060.

Fahrrad gestohlen

ELFERSHAUSEN. Bereits vor zwei Wochen, und zwar im Zeitraum von Samstag, 15. April 2023, 10.00 Uhr bis Montag 17. April 2023,17.00 Uhr wurde am Bahnhof in Elfershausen ein weißes Damen-Mountainbike, der Marke Bulls/Mandi gestohlen.  Der Wert des Fahrrads wurde mit ca. 400 Euro angegeben. Eventuell Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön