Archiv
Seit rund zehn Jahren werden alljährlich am Anfang und Ende der Motorradsaison Biker und deren Fahrzeuge vor der Kapelle des Schönstatt-Zentrums in Dietershausen gesegnet. - Fotos: Franz-Josef Enders

KÜNZELL Am ersten Mai

Dietershausen: Biker-Segnung im Schönstatt-Zentrum 2023

03.05.23 - Seit rund zehn Jahren werden alljährlich am Anfang und Ende der Motorradsaison Biker und deren Fahrzeuge vor der Kapelle des Schönstatt-Zentrums in Dietershausen gesegnet. So auch in diesem Jahr am 1. Mai. Rund 100 motorisierte Zweiradfahrzeuge und deren Fahrer und Beifahrer, zum größten Teil aus dem Landkreis Fulda, erhielten Gottes Segen durch die beiden Diakone Godehard Grammel und Petre Ichev, beide von der Katholischen Pfarrei "St. Bonifatius" Weyhers.  

Schwester Isabell vom Schönstatt-Zentrum, Organisatorin der Veranstaltung, freute sich im Anschluss an ihre Begrüßung, auch wieder zahlreiche bekannte Gesichter aus den Vorjahren gesehen zu haben. Nach der Feierstunde mit "Biker-Psalm", Marien-Liedern, Gebeten, Lesung und kurzer Predigt, gab es im Schönstatt-Zentrum auch einen Imbiss.

Frisch gestärkt, konnte wer wollte, anschließend an einer Rundfahrt durch die hessische und thüringische Rhön teilnehmen, die vom ehrenamtlichen Mitarbeiter im Schönstatt-Zentrum Christoph Götz, wie schon in den Vorjahren ausgearbeitet worden war. Begleitet wurde die Biker-Tour von der Motorradstaffel des DRK Fulda. (Mediennetzwerk Osthessen / Franz-Josef Enders) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön