Archiv
Am diesjährigen Girls- und Boysday begrüßte Element Six sechs Mädchen und neun Jungen am Standort in Burghaun. - Foto: Element Six GmbH

ANZEIGE Spannende Eindrücke

Rückblick: Girlsday/Boysday 2023 bei Element Six in Burghaun

10.05.23 - Am diesjährigen Girls- und Boysday begrüßte Element Six sechs Mädchen und neun Jungen am Standort in Burghaun. An dem Tag konnten die jungen Menschen viele spannende Eindrücke sowohl vom Unternehmen als auch von den unterschiedlichen Berufen gewinnen.

Alles begann am Morgen mit der Begrüßung und der Sicherheitsunterweisung. Die Schüler/innen machten sich dann zu einem geführten Betriebsrundgang auf und lernten die moderne Hartmetallproduktion kennen.

Danach sind alle Teilnehmer/innen selbst in die Arbeitswelt eingetaucht und konnten unter Anleitung der jeweiligen Ausbilder/innen praktische Erfahrungen sammeln. Als Fachinformatiker (m/w/d) konnten sie beispielsweise einen Computer zusammenbauen. Im CAD-Büro lernten sie den Beruf des Technischen Produktdesigners (m/w/d) kennen und konnten vielfältige Einblicke in die richtige Bemaßung, Zeichung und Ansichtsgestaltung am Beispiel eines Mühlenspieles nehmen. Als Werkzeugmechaniker (m/w/d) durften sie nun das Mühlenspiel selbst herstellen und als kleine Erinnerung an den Tag mit nach Hause nehmen. Einblicke in die unterschiedlichen Prüfverfahren und die Durchführung eines Risstestes bekamen sie als Werkstoffprüfer (m/w/d) näher gebracht. Abschließend konnten sie selbst einige interessante Versuche im Labor als Chemielaborant (m/w/d) durchführen.

Element Six bietet Praktikas in vielen Berufen und Fachrichtungen an.

Element Six freut sich auch im kommenden Jahr auf viele interessierte Schüler/innen im Rahmen des Girls- und Boysday. Darüber hinaus bietet Element Six Praktikas in vielen verschiedenen Berufen und Fachrichtungen an, um den zukünftigen Traumberuf und Element Six als zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen. Weitere Infos unter https://www.e6.com/de/about/careers.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön