Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Marihuana-Samen aufgefunden - Brand in Bauschuttcontainer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.05.23 - Marihuana-Samen aufgefunden

EUERDORF. Am Mittwochabend wurde ein 35-jähriger Mann auf der B 287 bei Euerdorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden Marihuana-Samen aufgefunden, die der Mann nach eigenen Angaben zum Anbau nutzen wollte. Da er über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben und die Samen sichergestellt. 

Brand in Bauschuttcontainer

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 14:45 Uhr, beobachteten zwei Zeuginnen zwei ca. 8 Jahre alte Kinder, die an einem mit Restmüll gefüllten Bauschuttcontainer kleine Böller entzündeten. Als kurz darauf Rauch aus dem Container aufstieg, ergriffen die Kinder die Flucht. Das entstandene Feuer wurde durch die verständigte Feuerwehr gelöscht. Hinweis zu den Verursachern nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen. 

Zu geringer Sicherheitsabstand

RAMSTHAL. Am Mittwochmorgen kam es auf der KG 4 zu einem Auffahrunfall. Ein 58-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die KG 4 von Ebenhausen in Richtung Ramsthal und wollte nach links in der Reichlersweg abbiegen. Ein nachfolgender 36-Jährige bemerkt dies zu spät und konnte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands ein Auffahren nicht mehr verhindern. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. 

Reh erfasst

HAMMELBURG. Ein 55-jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen die Staatsstraße 2970 von Neuwirtshaus kommend in Richtung Untererthal, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. An dem VW wurde die Frontstoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 1.500 Euro. Das Reh überlebt den Unfall nicht. 

Gassirunde endet in Streiterei

BAD BRÜCKENAU. Zu einer Streiterei mit Handgreiflichkeiten kam es am Mittwochnachmittag auf dem Fußweg unterhalb des Washington-Platzes als hier ein 61-Jähriger mit seinen nicht angeleinten und friedlichen Hunden beim Gassigehen war. Dies missfiel wohl einer 72-jährigen Frau und ihrem 74-jährigen Ehemann, weswegen es zu einer Meinungsverschiedenheit kam und die Dame dem Hundehalter mit einem Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Daraufhin stieß dieser den älteren Herrn in die angrenzende Wiese. Beide Personen wurden dabei lediglich leicht verletzt. Die Hunde verhielten sich weiterhin friedlich und griffen nicht ein. Gegen beide Personen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Wer zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Blechschaden beim Rangieren

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes zu einem Kleinunfall. Ein 63-jähriger Dacia-Fahrer und ein 70-jähriger VW-Fahrer rangierten dabei beide rückwärts aus einer Parklücke heraus und stießen aus Unachtsamkeit leicht mit dem jeweiligen Fahrzeugheck zusammen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Dienstagabend kam es am Hammelburger Berg zu einem Unfall mit einem Reh, als dies vor den Pkw Seat eines 24-Jährigen sprang. Das Reh wurde dabei getötete und am Auto entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Fahrradfahrer leicht verletzt

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem E-Bike kam es am Mittwoch, gegen 14:10 Uhr. Ein 58-jähriger war mit seinem Pedelec auf der Hausener Straße von Nüdlingen kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Auf seinem Weg übersah er einen Geschwindigkeitsschweller, bremste stark ab, fiel über seine Lenkstange und stürzte zu Boden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Weiterfahrt aufgrund von Alkoholisierung unterbunden

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 22:25 Uhr in der Theresienstraße wurde bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 0,72 Promille. Die Fahrt wurde daraufhin unterbunden, der Schlüssel sichergestellt und der Mann musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Maibaum mit Farbe beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde von einem bislang unbekannten Täter der Maibaum im Ortsteil Garitz mit grüner Farbe beschmiert. Hierdurch wurde auch der gepflasterte Gehweg in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Der Verursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Fahrzeug rollt davon - es kommt zum Unfall

BAD KISSINGEN. Eine 74-jährige Frau war mit einem Leihfahrzeug auf dem Ostring von Hausen kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Da die ältere Dame mit der Bedienung des Fahrzeuges offensichtlich nicht so vertraut war, rollte es an der Faberkreuzung auf den vor ihr an der roten Ampel wartenden Pkw Opel einer 49-jährigen auf. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Spiegel abgefahren und davongefahren

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch einen Spiegel an einem Wohnmobil beschädigt. Das beschädigte Fahrzeug war in der Salinenstraße auf einem Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 450,- Euro. Der Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht auf dem Wendelinusparkplatz

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch im Zeitraum von 07:10 bis 16:10 Uhr kam es auf dem Wendelinusparkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht an einem dort geparkten roten Pkw Opel. Als die 32-jährige Fahrzeugbesitzerin zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einige Kratzer an ihrer Fahrertür fest. Scheinbar hatte ein bislang Unbekannter mit seiner Fahrzeugtür die Fahrertür des Opels touchiert. Wer fühlt sich angesprochen bzw. hat etwas beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Konflikt am Bankautomaten

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr kam es am Marktplatz in der dortigen Sparkasse zu einer Auseinandersetzung. Eine Frau wollte an einem Automaten Geld abheben, dies dauerte einem dort wartenden Mann zu lange. Er beleidigte die Frau daraufhin und zeigte sich zudem aggressiv. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Gefälschtes Rezept

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 17:00 Uhr wollte sich ein Apothekenbesucher in der Ludwigstraße mit einem gefälschten Rezept verschiedene Medikamente erschleichen. Der Apothekerin fiel jedoch die Fälschung auf und sie verständigte die Polizei. Der Mann war direkt geständig und räumte die Tat ein. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und auch wegen eines Verstoßes nach dem Arzneimittelgesetz zu.

Parkendes Fahrzeug angefahren

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz in der Schützenstraße kam es am Mittwoch, gegen 08:40 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 45-Jährige wollte mit ihrem Pkw Hyundai aus ihrer Parklücke rückwärts ausfahren. Dabei stieß sie gegen einen dort geparkten Pkw eines 63-jährigen. Vor Ort wurde ein Personalienaustausch durchgeführt.

Zeuge meldet Unfallflüchtigen

BAD KISSINGEN. Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete am Dienstag, gegen 13:00 Uhr in der Hartmannstraße einen 79-jährigen VW-Fahrer, wie er mit seinem Außenspiegel am rechten Außenspiegel eines geparkten Pkw der Marke BMW hängen blieb und einfach davonfuhr. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Auf den Unfallverursacher kommt nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Unfall vorbildlich gemeldet

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 17:05 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Von-Hutten-Straße. Ein 86-Jähriger wollte mit seinem Hyundai ausparken und blieb dabei an dem Pkw Seat einer 58-Jährigen hängen. Der Unfallverursacher hinterließ seine Personalien an dem beschädigten Fahrzeug und verständigte die Polizei. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.000,- Euro.

Parkrempler in der Kissinger Straße

BAD BOCKLET. Ein weiteres Fahrzeug wurde am späten Mittwochnachmittag in der Kissinger Straße auf Höhe der Hausnummer 6 am Außenspiegel angefahren. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen roten Fiat, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Kissinger Straße abgestellt war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 150,- Euro. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön