Archiv
(v.l.) Serge Mateso (Max), Laurenz Lerch (Louis), Janina Fautz (Ava), Anton Fuchs (Johannes Mickenbecker), Kya-Celina Barucki (Elli Mickenbecker), Richard Fuchs (Philipp Mickenbecker), Samirah Breuer (Nele), Amelie Willberg (Luca), Michael Schweisser (Carlo) - Foto: Tom Trambow / Paramout Pictures Germany

FULDA Filmstart 2024

Dreharbeiten auch im Klinikum Fulda: "REAL LIFE GUYS"

10.05.23 - Am 18. April fiel die erste Klappe für den Kinospielfilm REAL LIFE GUYS. Gedreht wird noch bis Mitte Juni, und zwar in Hessen, Niedersachsen und Island. Unter anderem wurde auch das Klinikum Fulda zum Drehort.

REAL LIFE GUYS erzählt warmherzig und authentisch von drei Geschwistern, die mit unbändiger Lebensfreude das große Abenteuer leben und zum Social-Media-Phänomen werden – bis das Schicksal dazwischenkommt. Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte, die ganz Deutschland bewegt hat. Eine Liebeserklärung an das Leben.

Archivfoto: O|N

Unter der Regie von Maria-Anna Westholzer ("Heute stirbt hier Kainer") werden in den Hauptrollen der deutschen Tragikomödie die talentierten Jungschauspieler Richard und Anton Fuchs als Philipp und Johannes Mickenbecker zu sehen sein. An ihrer Seite spielen Kya-Celina Barucki ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"), Victoria Mayer ("Dem Horizont so nah"), Alexander Hörbe ("Babylon Berlin"), Michael Schweisser ("Schloss Einstein"), Amelie Willberg ("Peacemaker"), Samirah Breuer ("Ein Sommer am Gardasee"), Serge Mateso, Janina Fautz ("Wilsberg") und Laurenz Lerch ("Die Freibadclique"). Zum weiteren Ensemble gehören zahlreiche bekannte Gesichter aus der Social-Media-Welt.

Das Drehbuch stammt von Lynda Bartnik, im kreativen Team sind u.a. Martin Schlecht (Kamera), Anette Reuther (Szenenbild) und Monika Gebauer (Kostüm) vertreten. 

Zum Film:

Mit 30 km/h auf dem Bobbycar zur Physikarbeit? Unmöglich! Nicht aber für die technikbegeisterten Zwillinge Philipp und Johannes. Schon in der Schulzeit lassen sie Kindheitsträume wahr werden. Doch als bei Philipp plötzlich Krebs diagnostiziert wird, bricht für ihn und seinen Bruder eine Welt zusammen. Sie entscheiden, ihr Leben radikal zu ändern und es ab sofort richtig krachen zu lassen. Gemeinsam mit Schwester Elli gründen sie den YouTube-Kanal "The Real Life Guys" und stürzen sich mit Vollgas in spektakuläre Abenteuer. Eine Raketen-Badewanne, ein selbst zusammengeschweißtes U-Boot, eine bemannte Drohne – die "Real Life Guys" sind scheinbar nicht zu stoppen und stecken eine schnell wachsende Community mit ihrer Lebenslust an. Doch als Elli verunglückt und Philipps Krebs zurückkommt, erfahren die Zwillinge in überwältigender Intensität, was wirklich zählt und wie man das Leben mit all seinen Facetten umarmt.

REAL LIFE GUYS erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Geschwister Mickenbecker, die mit ihren spektakulären Do-it-yourself-Projekten ein weltweites Millionenpublikum dazu inspirierten, ihr Leben so intensiv wie möglich zu leben. Vincent de la Tour, EVP Country Manager DACH, und Germar Tetzlaff, Director Local Productions & Acquisitions GSA von Paramount Pictures, betonen, wie sehr sie sich freuen, wieder mit Lieblingsfilm zusammenzuarbeiten. "Real Life Guys ist ein Kinofilm mit viel Dramatik und Spannung, aber auch Leichtigkeit, Humor und zeitgemäßen Botschaften, der eine junge wie auch ältere Zielgruppe anspricht – und für die wir die richtigen Partner mit an Bord haben." Sagt Germar Tetzlaff. Thomas Blieninger, Produzent Lieblingsfilm, fasst das Projekt zusammen: "Die Geschichte der Real Life Guys verbindet Spaß und Action mit Drama und Hoffnung. Ich glaube, dass dieser Film ein unvergessliches Kinoerlebnis werden wird." Sven Fockner, Produzent Real Life Film, erinnert sich: "Als ich 2018 die Zwillinge kennenlernte, dachte ich sofort: ein Leben wie ein Kinofilm! Zum Glück sah Lieblingsfilm das genauso und wir konnten einen kompetenten Partner für die Entwicklung und Umsetzung gewinnen."

Johannes Mickenbecker wird in einem Cameo-Auftritt zu sehen sein und sagt dazu: "Ich freue mich, dass der Film nun gedreht wird. Auch wenn Philipp es leider nicht mehr miterleben kann, war es doch immer ein Traum von ihm, dass viele Menschen durch seine Geschichte ermutigt werden." REAL LIFE GUYS ist eine Ko-Produktion von Lieblingsfilm und Real Life Film. Gefördert wird das Kinoprojekt von der HessenFilm und Medien GmbH, der Filmförderungsanstalt, dem Deutschen Filmförderfonds und der FFA Filmförderungsanstalt, Nordmedia sowie dem Bayerischen Bankenfonds. Der Filmstart ist für 2024 geplant. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön