Archiv
Ein Großteil der rund 60 Tiere war jedoch bereits verendet und die Stallung ausgebrannt - Symbolbild: Pixabay

UNTERFRANKEN In Kirchlauter

Rund 60 Hühner verenden bei Brand - Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

05.05.23 - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in einer Kleintierstallung in der Gemeinde Kirchlauter (Landkreis Hassberg) ausgebrochen. Ein Großteil der darin untergebrachten Hühner und Küken sind verendet. Die Schadenssumme liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. 

Gegen 01:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand des Kleintierstalles ein. Bei Entdeckung des Brandes stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die örtlichen Feuerwehren aus Neubrunn, Breitbrunn, Köslau, Ebelsbach, Schönbach und Kirchlauter waren rasch zur Stelle und löschten die Flammen. Ein Großteil der rund 60 Tiere war jedoch bereits verendet und die Stallung ausgebrannt. Zwei Tiere konnten durch die Feuerwehr gerettet werden. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden in einem unteren fünfstelligen Bereich.

Zeugen gesucht

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise. Wer Feststellungen zu dem Brandgeschehen oder etwaige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön