Archiv
Starkoch Patrik Spies (Mitte) freute sich über zufriedene Gäste. - Fotos: Martin Engel

FULDA "Das passt gut zusammen"

Vorgeschmack aufs neue Bistro: Patrick Spies kocht in der "Weingesellschaft"

05.05.23 - Nur etwa vier Monate nach ihrer Eröffnung im Dezember mausert sich die Vinothek "Die Weingesellschaft" an der Ecke Abtstor/Wiesenmühlenstraße in der Fuldaer Unterstadt zu einem beliebten Treffpunkt für Freunde edler Tropfen und anderer lukullischer Genüsse.

Annette und Oliver Wehner

Jochen Breusch

An der Ecke Abtstor/Wiesenmühlenstraße in der Fuldaer Unterstadt ist die neue Vinothek ...

Rappelvoll war's am Donnerstagabend, als dort Spitzenkoch Patrick Spies und sein Chefkoch Simon Reichmann mit sechs raffiniert zubereiteten Gerichten einen Vorgeschmack gaben auf ihr neues Bistro "Friedrichs”, das sie in der Friedrichstraße eröffnen wollen.

Die Menükarte des Abends

"Das ist Teil unseres Konzepts", sagt "Groma"-Chef Oliver Wehner, der die Vinothek zusammen mit seiner Frau Annette und Mitarbeiter Jochen Breusch betreibt, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Es waren auch schon zwei Winzer als Gast in der ,Weingesellschaft' und haben dem Publikum ihr Wissen und Können präsentiert. Patrick Spies und ich kennen uns schon lange. Er erzählt während des Kochens über die neuesten Food- und wir über die neuesten Wein-Trends. Das passt gut zusammen."

Unser O|N-Fotograf Martin Engel hat sich am Donnerstag unters genießerische Volk gemischt. Sehen Sie hier seine Bilder. (mw) +++

Simon Reichmann und Patrick Spies

Tolles Ambiente in der "Weingesellschaft"

Lioba und Heiko Wingenfeld

Daniel Schreiner, Martin Engel

Simon Reichmann

Maximilian Traut, Bridget Schreiner, Bettina Traut und Daniel Schreiner

André Eydt und Sandra Eydt

Ahmet Gülay


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön