Archiv
Traditioneller Kneipenmusikmarathon: Hochstift Honky Tonk ist wieder da! - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Livemusik und Kaltgetränke

Traditioneller Kneipenmusikmarathon: Hochstift Honky Tonk ist wieder da!

07.05.23 - Seit dem Jahr 2000 verbindet das Hochstift Honky Tonk Kneipen der Fuldaer Innenstadt zu einem einzigen Marathon aus Livemusik und Kaltgetränken - einmal Zahlen reicht aus, mit dem Eintrittsbändchen kommt man überall rein. OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Martin Engel war für Sie in der Innenstadt unterwegs, um die Stimmung nach der coronabedingten Auszeit einzufangen.

Veranstalter Ralf Hofmann (li.) und OSTHESSEN|NEWS Geschäftsführer Hendrik Urbin ...

1993 im unterfränkischen Schweinfurt erfunden, über Leipzig und bis in die Schweiz und Österreich exportiert, steht die Veranstaltung in Fulda seit 2000 wie kaum eine zweite für die Verschmelzung von handgemachter Livemusik und authentischer Tresenkultur. So waren auch in diesem Jahr wieder Bands nahezu aller Genres der populären Musik am Start. Dadurch - und durch die bevorzugten Getränke - konnte jeder Gast seine individuelle Festivalroute für den Abend auswählen. OSTHESSEN|NEWS war in diesem Jahr Medienpartner und verhalf dem Traditionsevent zu noch mehr Aufmerksamkeit und Reichweite.

"Das Hochstift Honky Tonk® Festival ist seit vielen Jahren eine der beliebtesten Veranstaltungen in Fulda und zieht jedes Jahr zahlreiche Musikfans aus der Region und darüber hinaus an", betont Christian P. Stadtfeld, Geschäftsführer des Medienkontors Fulda, welcher OSTHESSEN|NEWS verantwortet. "Die Rückkehr des Festivals wurde von vielen sehnsüchtig erwartet und wir freuen uns, hierzu unseren Beitrag zu leisten."


13 Bands, 13 Locations

Bereits ab 19 Uhr startete das Programm mit Soul-, Funk- & Partyhits und dem Leipziger Quartett Jamstreet in der Alten Schule und in der heimat mit dem charismatischen Singer-/Songwriter Philip Bölter. Um 20 Uhr gingen die Verstärker bei den Meistern der guten Laune an – Bitter Sweet erklomm im Innenhof des Vonderaumuseums die Bühne. Gleich ein paar Schritte weiter waren schon Colour the Sky, fein instrumentiert und mit vierstimmigem Satzgesang, mit wunderbaren Hits der Rock- und Popgeschichte im Kulturkeller zu erleben. Auch nicht weit weg stand mit The Nannys die Honky Tonk® Stammband im Platzhirsch parat und bot mit ihrer Rock´n´Jive Show wieder beste Unterhaltung.

Ab 21 Uhr griff dann Blues Power in der Windmühle zu den Instrumenten, die Straße hoch begrüßten im Krokodil Torpedo2 mit Americana-Rock'n'Roll und bester Laune die Gäste, um die Ecke in der Barock Bar waren es Maddoxx mit Rock und Charts der 80er und 90er und in der Posaune in der Löherstraße spielten Boogieman's Friend Boogie Woogie mit viel guter Laune.

Ebenfalls "gesetzt" in Fulda waren die Vollblutmusiker von Mr. Price & Mr. Payne, die anlässlich des Festivals seit Jahren ihr Publikum im Eck begeistern. Im Doppeldecker hingegen feierte eine Honky Tonk® Kultband tatsächlich Fulda-Premiere, denn Overdrive, die seit vielen Jahren mit aktuellen Chartbreakern gepaart mit Rock- und Pop-Klassikern von Journey, Pink, AC/DC, Robbie Williams, Nena quasi zum Honky Tonk® Inventar gehören, waren erstmals in der Landesgartenschau-Stadt zu Gast.

Lateinamerikanisches Temperament gaben Latino Total im Viva Havanna zum Besten. Dort lohnte es sich, ab 21:30 Uhr dabei zu sein. Der S-Club als zentrale Anlaufstelle für die Nacht präsentierte ein besonderes DJ-Set zwischen 23 und 1:30 Uhr mit DJ Ben Wild und der Violinistin Nanoviola, die Bigroom MainStage Techno und Future Rave vereint. (mau/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön