Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verursacher von Containerbrand ermittelt - Autofahrer mit zuviel Promille

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.05.23 - Ausparken klappte nicht

BAD KISSINGEN. Eine Renault-Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, in der Scheffelstraße rückwärts mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke ausparken. Dabei stieß sie mit dem Heck ihres Pkws gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat. Es entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Brand konnte schnell gelöscht werden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, ging die Mitteilung über einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Kurhausstraße bei der Rettungsleitstelle ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein haushaltsüblicher Putzeimer vom Mieter der Wohnung zum Aschenbecher umfunktioniert wurde. Dieser und auch andere auf dem Balkon gelagerte Gegenstände gerieten in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Bad Kissingen schnell abgelöscht und so ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war der Rettungsdienst vor Ort. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kein Nachweis über Lenk-/Ruhezeiten

BAD KISSINGEN. Einsatzkräfte der Polizei führten am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße St 2291 Schwerlastkontrollen durch. Der Fahrer eines Kleintransporters, der von Homberg/Efze nach Bad Kissingen unterwegs war, konnte für den laufenden Tag keine Aufzeichnungen für seine Fahrt vorweisen. Dies stellt einen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz dar. Entsprechende Ermittlungen gegen den Fahrer wurden aufgenommen.

Reh flüchtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.500,- Euro kam es am Donnerstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr. Eine Audi-Fahrerin befuhr die Bundesstraße B 286 von Albertshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste sie ein die Fahrbahn querendes Reh. Dieses rannte nach der Kollision verletzt davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 400,- Euro kam es am Donnerstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, in der Maxstraße. Beim Abbiegen von der Hemmerichstraße in die Maxstraße schätzte der Fahrer eines Audi die Geschwindigkeit eines vor ihm fahrenden Mercedes falsch ein und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro.

Schüler lässt sich Zigaretten kaufen

BAD KISSINGEN. Ein 15-jähriger Schüler ließ sich am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, von einem 29-Jährigen in einem Verbrauchermarkt in der Von-Hessing-Straße Zigaretten kaufen, da er dies aufgrund seines Alters nicht selbst konnte. Allerdings wurde die Übergabe durch eine Zivilstreife der Polizei Bad Kissingen beobachtet. Die Mutter des Schülers wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und die Zigaretten sichergestellt. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Parkmanöver missglückte

BAD KISSINGEN. Eine Chevrolet-Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des E-Centers in eine Parklücke einparken. Zwecks Korrektur des Fahrzeugstands setzte sie mit ihrem Fahrzeug zurück und stieß gegen einen Seat. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.300 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen gegen 01.20 Uhr in der Veit-Stoß-Straße bei einem Toyota-Fahrer eine Verkehrskontrolle. Im Rahmen dieser wurde auf freiwilliger Basis ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt unterbunden und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Zu spät reagiert

MAßBACH. Ein VW-Fahrer und ein Kraftrad-Fahrer befuhren am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, die Weichtunger Straße. Als der VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies der nachfolgende Kraftrad-Fahrer zu spät und auf den Pkw auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

 Fahren ohne Fahrerlaubnis

EUERDORF. Am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dem jungen Mann die Fahrerlaubnis durch das Landratsamt entzogen worden war. Dementsprechend wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfallfluchten

HAMMELBURG. Am Donnerstagmittag hatte ein BMW-Fahrer sein Fahrzeug für ca. 15 Minuten in der Kissinger Straße, auf Höhe der Vereinsbank, abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw kam, stellte er einen Streifschaden links auf Höhe der Frontstoßstange fest. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich im Zeitraum zwischen 07:20 Uhr und 15:00 Uhr in der Weberstraße. Hier hatte die Geschädigte bei der Rückkehr zu ihrem Opel einen Schaden links im Frontbereich festgestellt. Hier beträgt der Schaden ca. 2000 Euro. Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Radlader ausgebrannt

ELFERSHAUSEN. Durch einen technischen Defekt brannte am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, ein Radlader auf einem landwirtschaftlichen Anwesen aus. Die eingesetzten Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden hatten den Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Der Sachschaden beträgt ca. 30000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verursacher von Containerbrand ermittelt

HAMMELBURG. Als Verursacher des am 04.05.2023 mitgeteilten Brand eines Bauschuttcontainers konnten zwei 12-jährige Jungen ermittelt werden. Eine der Zeuginnen hatte die Buben fotografiert, wodurch eine schnelle Identifizierung der Beiden möglich war.

Autofahrer mit zu viel Promille unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wurde in der Kissinger Straße ein 51-jähriger VW-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde bei ihm eine Alkoholfahne festgestellt und ein anschließender Alko-Test ergab zudem einen Wert von über 1,10 Promille. Die Weiterfahrt war somit für den 52-Jährigen beendet und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Essen auf dem Herd vergessen

BAD BRÜCKENAU. Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus im Hermann-Löns-Weg. Aus einer Kellerwohnung piepste längere Zeit ein Rauchmelder und es wurde von Anwohnern Brandgeruch festgestellt. Von der schnell anrückenden Feuerwehr wurde die Türe der Wohnung geöffnet und dabei war der Auslöser des Brandes schnell ausgemacht. Der 32-jährige Wohnungsinhaber hatte beim Verlassen der Wohnung vergessen, den Herd auszuschalten, auf dem noch ein Topf mit Essen stand. Glücklicherweise wurden niemand verletzt und es entstand auch kein Schaden. Das verkohlte Essen wurde zudem entsorgt. Auf den 32-Jährigen kommt nun ein Bußgeld zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön