Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Ladendiebstahl - Verkehrsunfall mit unerwarteten Folgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.05.23 - Auffahrunfall

FUCHSSTADT. Am Freitagmorgen befuhren ein Peugeot-Fahrer und eine Alfa Romeo-Fahrerin die Ortsdurchgangsstraße. Der vorausfahrende Peugeot-Fahrer wollte abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die folgende Alfa-Fahrerin zu spät. Sie fuhr auf das Heck des Vorausfahrenden auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von je ca. 4.000 Euro.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Freitagmittag kontaktierte eine Mitarbeiterin des örtlichen Drogeriemarktes die Polizeiinspektion Hammelburg wegen eines Ladendiebstahls. Eine ältere Dame hatte ihre selbst mitgebrachte Tasche mit insgesamt 17 Drogerieartikeln beladen und wollte das Geschäft verlassen. Bevor ihr dies gelang, löste jedoch die elektronische Diebstahlsicherung aus und die Mitarbeiter konnten die Frau dazu bewegen an Ort und Stelle zu bleiben. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die Dame den Drogeriemarkt um über 180 Euro erleichtert hätte. Das Diebesgut wurde nach Beweissicherung an die Mitarbeiter zurückgegeben. Die rüstige Rentnerin erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls sowie ein Hausverbot für die Filiale Hammelburg.

Verkehrsunfall mit unerwarteten Folgen

FUCHSSTADT. Um ca. 13 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall unmittelbar vor einem Firmengelände. Ein Mitarbeiter des Betriebs wollte mit einem Gabelstapler die angrenzende Straße überqueren. Als er bemerkte, dass er verkehrsbedingt anhalten muss, ragten die Spitzen der Gabel bereits in die Fahrbahn. Der Fahrer eines Opels übersah dies und blieb mit seinem Pkw an der Gabel hängen. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 2.000€, am Gabelstapler in Höhe von ca. 500€. Bei anschließender Überprüfung stellte sich heraus, dass der Staplerfahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Eine Verkehrsteilnehmerin parkte am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr ihren silbernen Pkw auf dem Parkplatz "Obermang" in Bad Brückenau. Als sie gegen 11:30 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Unfallschaden an der linken Seite ihres Fahrzeugs fest und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau konnte während der Unfallaufnahme ein weiteres Fahrzeug mit einem frischen Unfallschaden feststellen, welches offensichtlich mit dem gemeldeten Verkehrsunfall im Zusammenhang stand. Augenscheinlich beschädigte ein, bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken die Fahrzeuge rechts und links neben sich und entfernte sich von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wurde durch die eingesetzten Beamten auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu den möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden (Tel.-Nr.: 09741/6060;
E-Mail: [email protected]).

Ware nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag kam eine junge Dame zur Polizeiinspektion Bad Brückenau und erstattet Anzeige wegen Betruges. Die Dame hatte über eine Second-Hand Online-Plattform Schuhe käuflich erworben, jedoch nach erfolgter Bezahlung die entsprechenden Schuhe nicht bekommen.

Auf gefakte SMS hereingefallen

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger Bürger erhielt vermeintlich von seiner Hausbank eine SMS, dass eine Sicherheitssoftware bei der Bank abläuft und er zur Vermeidung einer Blockierung den beigefügten Link abarbeiten möchte. Dies tat der Mann und gab alle erforderlichen Daten ein. Später musste er leider feststellen, dass von seinem Konto zweimal 1.000,- Euro abgebucht wurden. Ermittlungen wegen Computerbetrug wurden aufgenommen.

Alkoholexzess auf dem Spielplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend versammelten sich einige Jugendliche im Alter von 14 - 17 Jahren auf einem Spielplatz im Innenstadtbereich und konsumierten hochprozentigen Alkohol. Bei der Polizeikontrolle erbrachte einer der Minderjährigen den Wert von 1,56 Promille. Der aufgefundene Alkohol und die Zigaretten wurden durch die Polizeistreife entsorgt. Eltern und Jugendamt wurden informiert. Nachdem es verboten ist, im Bereich der Grünanlagen im Stadtgebiet Alkohol zu konsumieren, folgt eine Anzeige nach der entsprechenden Satzung der Stadt Bad Kissingen.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall im Garitzer Kreisverkehr. Eine 18-Jährige Seat-Fahrerin fuhr von Oberthulba kommend in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah sie den bereits im Kreisverkehr befindlichen 25-Jährigern mit seinem VW Golf. Der Golffahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen stieß jedoch trotzdem mit der vorderen rechten Seite gegen die linke hintere Seite des Seats. Nach Schätzung entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5500 Euro.

Unlust verursacht Bußgeld

BAD BOCKLET. Ein 51-jähriger Suzuki-Fahrer hatte am Samstag gegen 00:05 Uhr keine Lust von der Polizei kontrolliert zu werden und fuhr, deutlich zu schnell, durch die Ortschaft. Er schnitt über eine Strecke von etwa 2 km mehrere Kurven und durchfuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung eine Einbahnstraße. Auf das Blaulicht und das Anhaltesignal reagierte er letztlich doch und parkte am Straßenrand. Den Mann erwartet wegen seines verkehrswidrigen Verhaltens ein Bußgeld.

Reh stirbt bei Wildunfall

MAßBACH. Auf der Fahrt von Weichtungen in Richtung Thundorf erfasste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Renault-Fahrer etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang von Weichtungen ein Reh, da die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro.

Heizöl bestellt, bezahlt und nicht erhalten

NÜDLINGEN. Auf der Suche nach günstigem Heizöl im Internet bestellte eine Dame 1.000,- Euro Heizöl mit festem Liefertermin für 870 Euro und überwies den Kaufpreis. Bis heute wurde weder der Geldeingang bestätigt, noch das Heizöl geliefert. Eine Kontaktaufnahme blieb erfolglos, weshalb nun Anzeige wegen Warenbetruges erstattet wurde.

Im Internet beleidigt

OERLENBACH. Ein 15- jähriger Schüler aus der Gemeinde Oerlenbach beleidigte einen ihm bekannten Mann in einem sozialen Netzwerk. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Beleidigung. Zudem wird das Jugendamt in Kenntnis über den Vorfall gesetzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön