Archiv
Auch dieses Wochenende erbebt die Rhönmarkthalle in der Wasserkuppengemeinde wieder von den Bässen der Musik. Die Rhönmarkthalle in Gersfeld wurde zur Örtlichkeit eines "Secret Raves" erkoren. - Fotos: Nicolas Beck / Moritz Bindewald

GERSFELD (RHÖN) Secret Rave in der Wasserkuppengemeinde

In der Rhönmarkthalle: Rund 400 Partywütige bringen die Wände zum Beben

07.05.23 - Auch dieses Wochenende erbebt die Rhönmarkthalle in der Wasserkuppengemeinde wieder von den Bässen der Musik. Etwa 400 Feiernde haben sich am Freitagabend hierher auf den Weg gemacht - tanzen, lachen, trinken und springen zum Beat der Musik. Die Rhönmarkthalle in Gersfeld wurde zur Örtlichkeit eines "Secret Raves" erkoren.

Dahinter stecken der 26-jährige Cedrik Malke und der 30-jährige Manuel Barth aus Schmalnau. "Wir stehen hier heute, weil wir da Bock drauf haben", erklären sie im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Das hat hobbymäßig angefangen, und ist jetzt quasi schon zu einem Beruf geworden". Es sei ihre Leidenschaft. Ihre Vision: "Die elektronische Musik wieder nach Fulda zu bringen". Hier in der Gegend sei das leider "quasi ausgestorben". 

"Heute ist 'Secret Rave' eher ein Motto: Du weißt nie, was passiert"

Wie sie auf das ominös klingende Format "Secret Rave" gekommen seien? "Im Jahr 2021 haben wir das zum ersten Mal gemacht, damals noch wirklich secret und natürlich unangemeldet". Inzwischen nehme man es aufgrund der Größenordnung mit den Auflagen ernster. "Heute ist 'Secret Rave' eher ein Motto: Du weißt nie, was passiert, du weißt nicht, wer als Künstler kommt, du weißt nicht, wie die Deko ist. Das verraten wir alles erst nach und nach kurz vor der Veranstaltung", erklären sie.

Die Resonanz: Super Stimmung, einfach toll!

Diesmal am DJ-Pult: Plattendiener, Luca + Lukas, Klang der Nacht und Ambam. Die Resonanz: "Die Stimmung ist super hier, einfach toll!", sagt Silvana, eine der Feiernden zum O|N-Reporter vor Ort. "Es macht wirklich Spaß, hierherzukommen, war definitiv die richtige Entscheidung", sagt Mike und sein Freund jubelt: "Ich bin der Basti und jetzt ist die Achterbahn!"

Was in Zukunft bei den beiden Jungs ansteht? "Es soll ein Event kommen, das richtig exklusiv von der Location her wird und ein anderes, das mit dem Programm trumpfen wird. Wir haben eigentlich immer besondere Sachen dabei, irgendwas ist immer speziell". Mehr wollen sie noch nicht verraten. "Es soll ja secret bleiben". Infos gibt es dann über ihr Instagram secret.rave.official (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön