Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Biernachschub wird E-Scooterfahrer zum Verhängnis - Kratzer auf Motorhaube

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.05.23 - Nach Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen parkte eine 32-jährige Audi-Fahrerin zwischen 08 und 11 Uhr zum einen auf dem Parkplatz des E-Centers in der Kissinger Straße und zum anderen auf dem "Weihertor"-Parkplatz. Etwa zwei Stunden später musste die 32-jähreige zu Hause einen Schaden am linken vorderen Kotflügel, direkt über dem Radlauf, feststellen. Der Sachschaden dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand im unteren vierstelligen Bereich liegen.  Bislang hat sich kein Verursacher des Schadens gemeldet. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet deshalb, sachdienliche
Hinweise unter der Telefonnummer 09732/906-0 mitzuteilen.

Keine Einigung nach Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen ereignete sich auf dem Lidl-Parkplatz in Hammelburg ein Verkehrsunfall zwischen einem 37-jährigen Kleintransporter-Fahrer und einem 45-jährigen Pkw-Fahrer. Anscheinend parkten beide Beteiligte zeitgleich aus, ohne auf den jeweils anderen zu achten, wodurch es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Auch durch die aufnehmende Streife vor Ort konnte nicht eindeutig festgestellt werden, welcher der beiden Fahrer unfallursächlich handelte. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro, am Pkw ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Graue Reisetasche gefunden - Eigentümer gesucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag fand ein Spaziergänger im Luitpoldpark in der Nähe dem Pavillon der Religionen eine graue Reisetasche samt Inhalt. Es handelt sich hierbei überwiegend um Herrenkleidung und Toilettenartikel. Da derzeit keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen wird die Tasche in den kommenden Tagen dem örtlichen Fundbüro übergeben.

Biernachschub wird E-Scooterfahrer zum Verhängnis

BAD KISSINGEN. Auf dem Rückweg von der Tankstelle war ein 34-Jähriger alkoholisiert mit einem E-Scooter in Bad Kissingen unterwegs. Er hatte sich Bier geholt und wurde kurz vor seiner Wohnadresse kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht mehr fahrtauglich war. Für eine Blutentnahme wurde er in die Helios Klinik verbracht. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Aufbruchversuch eines Münzautomaten

BAD KISSINGEN. Freitagvormittag stellte der Hausmeister eines Anwesens in der Parkstraße fest, dass von Donnerstag auf Freitag durch einen unbekannten Täter versucht wurde, den Münzautomaten der Waschmaschinen im Kellergeschoß aufzuhebeln bzw. aus der Befestigung gänzlich herauszureißen. Dies gelang dem bislang unbekannten Täter jedoch nicht. Der daraus resultierende Sachschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/7194-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

BAD KISSINGEN. Freitagmittag stellte der Halter des Pkw, VW Tiguan, schwarz, welcher seit dem 02.05.2023 auf dem Parkplatz einer Klinik in der Schönborstraße in Bad Kissingen abgestellt war, fest, dass dieser an der linken Fahrzeugseite angefahren wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Kratzer auf Motorhaube von Pkw - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagnachmittag wurde ein in der Hennebergstraße geparkter grauer Pkw BMW, durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. Das Fahrzeug war auf einem dortigen Parkplatz neben einem Wohnhaus geparkt. Es wurde die Motorhaube beifahrerseitig in einem kreisförmigen Durchmesser von ca. 8 Zentimetern, vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Ein persönliches Motiv ist nicht auszuschließen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149 - 0.

Motorradsturz

OERLENBACH. Samstagnachmittag befuhr der 40-jährige Fahrer eines Motorrades, Marke Kawasaki, die Staatsstraße 2445 von Rottershausen kommend in Richtung Münnerstadt. Auf gerader Strecke, bei Kilometer 0,250, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, wodurch dieses wegrutschte. In Folge dessen kam der Motorradfahrer zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er kam mittels RTW in ein Klinikum in Bad Neustadt a.d. Saale. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Feuerwehr Rottershausen war vor Ort und regelte den Fahrzeugverkehr.

Radfahrer geflüchtet

MELLRICHSTADT. Am späten Samstagabend sollte ein junger Fahrradfahrer in der Sudetenstraße in Mellrichstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da er vorher verbotswidrig mit dem Handy während der Fahrt telefonierte. Beim Erblicken des Streifenwagens wechselte er plötzlich auf den Fahrradweg und versuchte, sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Wenige Minuten später konnte er durch eine zivile Streife jedoch aufgegriffen und kontrolliert werden. Dabei zeigte sich, dass er für sein mitgeführtes Pedelec nur dürftige Angaben über die Herkunft machen konnte. Da die Rahmennummer jedoch nicht zur Sachfahndung ausgeschrieben war, wurden Lichtbilder gefertigt und diese mit zukünftigen Diebstahlsanzeigen abgeglichen. Zudem hatte er ein Einhandmesser einstecken, für das er keinen adäquaten Grund für das Mitführen vorweisen konnte. Obwohl das Messer nach Marihuana roch, konnten keine Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der leicht alkoholisierte 20-Jährige musste im Anschluss seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun zumindest eine Anzeige nach dem Waffengesetz und eine Ordnungswidrigkeit wegen des Handyverstoßes.

Paket entwendet

MELLRICHSTADT. Eine 20-Jährige aus Mellrichstadt bestellte über einen Online-Versandhandel ein Paket und ließ es sich mit Abstell-Erlaubnis in die Bündstraße nach Mellrichstadt liefern. Obwohl sie am Donnerstagabend die Zustellbestätigung erhielt, konnte sie kein Paket finden. Sie geht nun davon aus, dass dieses von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Hinweise zum Diebstahl bzw. dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Mellrichstadt unter 09776/8060 entgegen.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

MELLRICHSTADT. Ein weiterer Fahrradfahrer sollte in den frühen Sonntagmorgen-Stunden in der Oberstreuer Straße in Mellrichstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser erkannte die bevorstehende Kontrolle und entledigte sich seines Fahrrades kurzerhand hinter einem geparkten Sprinter. Da dies durch die Streife beobachtet wurde, sollte der Grund des Verhaltens näher überprüft werden. Ein Alkotest erbrachte schließlich das Ergebnis: deutlich über 1,6 Promille in der Atemluft. Eine im Anschluss durchgeführte Blutentnahme wird ein gerichtverwertbares Ergebnis im Laufe der nächsten Wochen erbringen. Da der 29-Jährige sowohl das Fahren, als auch das Eigentum am ihm angeblich unbekannten Fahrrad bestritt, wurde dieses sichergestellt und zur Dienststelle verbracht. Am Lenker wurden alle notwendigen Spuren gesichert, um diese mit dem vermeintlichen Fahrer abzugleichen.  
 
Fahren ohne Fahrerlaubnis

OSTHEIM. Ein 31-jähriger Autofahrer wurde in Urspringen einer Verkehrskontrolle mit seinem Audi A6 unterzogen. Hierbei konnte er seinen Führerschein nicht vorweisen, gab aber an, diesen lediglich zuhause vergessen zu haben. Eine spätere Überprüfung ergab, dass seine Fahrerlaubnis auf Anordnung des Amtsgerichts erst vor wenigen Tagen beschlagnahmt worden war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön