Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Wildunfälle - Ohne Versicherung unterwegs - Container umgeworfen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.05.23 - Reh überlebt Zusammenstoß nicht

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.000 Euro kam es am Montagmorgen, gegen 4.30 Uhr, im Stadtteil Alberthausen in der Straße "Häuserschlag". Ein VW-Fahrer erfasste auf der Fahrt in Richtung Industriegebiet ein die Fahrbahn querendes Reh. Dieses wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Jagdächter wurde  über den Wildunfall informiert.

Reh rennt nach Zusammenstoß davon

Am Sonntagmorgen, gegen 07.00 Uhr, erfasste eine VW-Fahrerin auf der Staatsstraße St 2792 von Poppenroth in Richtung Klaushof ein von links über die Fahrbahn rennendes Reh. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Reh im Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

THUNDORF. Eine Volvo-Fahrerin erfasste am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 von Maßbach kommend in Richtung Thundorf ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, muss bei Tageslicht ermittelt werden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ohne gültige Versicherung unterwegs

HAMMELBURG. Am Sonntagnachmittag wurde in Hammelburg der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an seinem Fahrzeug noch eine grüne Versicherungsplakette aus dem Vorjahr angebracht war. Diese hat eine Gültigkeit von maximal einem Versicherungsjahr und der 1. März ist stets der Stichtag für den Wechsel des Kennzeichens oder der Plakette. Da sich der Verkehrsteilnehmer noch nicht um eine Verlängerung der Versicherung kümmerte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Container umgestoßen

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Samstag zu Sonntag ging bei der PI Mellrichstadt die Mitteilung über drei Personen ein, welche sich an den Altkleidercontainern am Parkplatz Streuwiese in Mellrichstadt zu schaffen machten. Vor Ort konnten drei Männer im Alter zwischen 19- und 24- Jahren angetroffen werden. Direkt neben diesen befand sich ein um gekanteter Container für Schuhspenden. Die Betroffenen hatten sich über die Einwurfklappe mehrere Paar Schuhe herausgefischt. Nach Sachverhaltsaufnahme wurde der Container durch die vermeintlichen Diebe wieder aufgestellt und die Schuhe wieder eingeworfen. Es entstand keinerlei Sachschaden. Doch dies schützt die jungen Männer nicht vor einer Anzeige wegen des Falls des besonders schweren Diebstahls. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön