Archiv
Gaben dem Grezzbachpark den kirchlichen Segen. Von links: Pfarrer Dr. Innocent Oyibo und Pfarrer Wolfgang Echtermeyer mit Bürgermeister Timo Zentgraf, Künzell´s Bewegungscoach Bernd Jiptner und Festorganisatorin Sabine Räth im neuen Mehrgenerationen-Bewegungspark. - Fotos: Privat

KÜNZELL Großes Familienfest

Die "grüne Lunge" von Künzell ist offiziell eröffnet

08.05.23 - Am Freitag, 5. Mai, fand im Grezzbachpark im Herzen von Künzell ein Familienfest statt. Ein buntes Programm sowie eine Eröffnungsfeier mit kirchlicher Segnung zog viele Gäste von nah und fern an. Die Veranstalter blicken auf ein sehr erfolgreiches Fest zurück.

Der generationsübergreifende Bewegungs-, Trainings und Freizeitpark wurde in den vergangenen Jahren stets erweitert und bietet eine hohe Aufenthaltsqualität für Jung und Alt. Nun wurde der Park am Freitag von Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf im Rahmen eines Familienfestes offiziell eröffnet.

Der Park bietet Erholung, Bewegung und Begegnung für alle Generationen, so beispielsweise ein Wasserspielplatz/Matschbaustelle, einen Mehrgenerationen-Bewegungspark, eine Calisthenics-Anlage, eine neue Toilettenanlage, Ladesäulen für E-Fahrräder, großzügige Spielplatzflächen mit drei Rutschen, Seilbahn, Tischtennisplatten sowie großen Kletteranlagen. Der Zugang ist barrierefrei und familiengerecht (inkl. kleiner Murmelbahn) sowie eine Zufahrtsrampe, eine neue Treppenanlage, breite Wegeverbindungen und ein großes Wegenetz für Spaziergänge und Radtouren. Auch für die Bienen und die Natur wurden neue Räume geschaffen und eine Obstbaumwiese gepflanzt.

"Baulücken geschlossen"

Das beliebte Bahnengolfzentrum mit drei anspruchsvollen Minigolfanlagen überzeugt auf Bundesliga-Niveau die Gäste aus dem gesamten Landkreis und das schon seit mittlerweile über 50 Jahren. Für Spielgeräte wurden seit 2017 insgesamt alleine ca. 160.000 Euro investiert. Für Hoch- und Tiefbauarbeiten entstanden in diesem Zeitraum Kosten in Höhe von rund einer Million Euro. "Im Kernort werden immer mehr Baulücken geschlossen. Grünflächen werden weniger und der Park bietet für alle Menschen eine gute Ausgleichsmöglichkeit. Der Grezzbachpark wird als Grünzone eine immer wichtigere Bedeutung erhalten und wir werden die Ziele aus den ersten Planungsjahren seit 1963 für eine lebendige und grüne Lunge kontinuierlich weiterverfolgen.", verspicht Bürgermeister Zentgraf.

Am Familienfest wurden die rund 900 Gäste von der JSG Künzell (Jugendspielgemeinschaft) mit Würsten und Getränken versorgt. Eine Rallye, Kinderaktionen und Live-Musik rundeten das Fest ab und das Frühlingswetter lud zum langen Verweilen ein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön