Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beleidigung auf Parkplatz - Unfall - Alkoholfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.05.23 - Beleidigung auf Parkplatz

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend kam es auf einem Parkplatz in der Unterhainstraße zu einer Beleidigung, bei der ein 22jähriger Mann von dem Fahrer eines grauen Seat mit Kraftausdrücken betitelt wurde. Der junge Mann erstattete im Nachgang eine Strafanzeige gegen den Fahrzeugführer. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Unfall mit Blechschaden

BAD BRÜCKENAU.Am Montagmorgen stieß eine 34jährige VW-Fahrerin aus Unachtsamkeit beim Rangieren in der Ernst-Putz-Straße gegen den geparkten BMW einer 69-Jährigen. Dabei entstand am VW ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro und an dem BMW 5.000 Euro.

Zweimal alkoholisiert Auto gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Montag wurden gleich zwei Autofahrer bei Verkehrskontrollen mit zu viel Promille erwischt. Zunächst wurde am Morgen im Gemeindebereich Oberleichtersbach ein Autofahrer kontrolliert und später am frühen Abend im Stadtgebiet Bad Brückenau. Da bei beiden Fahrzeugführern der Wert über 0,5 Promille lag, mussten beide ihr Fahrzeug abstellen und zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Dienststelle kommen. Da sich dabei der zu hohe Alkoholwert an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten bestätigte, müssen nun beide mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, um 08:45 Uhr, als ein 59-jähriger Fahrer eines Daimlers, von der Kissinger Straße kommend, beim Einfahren auf die Bundesstraße 287 die Vorfahrt missachtete.  Er übersah hierbei einen von rechts kommenden Opel eines 29-Jährigen, welcher von der Lagerkreuzung kommend nach links in die Kissinger Straße einbiegen wollte.  Es kam zum Zusammenstoß. Der 29-Jährige wurde zur vorsorglichen Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg und Fuchsstadt waren vor Ort, um den Verkehr zu regeln.

Unfall auf regennasser Fahrbahn

ELFERSHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall, welcher zu einem wirtschaftlichen Totalschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 5.000 Euro führte, kam es am Montag, gegen 14:30 Uhr. Ein 39-Jähriger war mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2293 von Schweinfurt kommend in Richtung Fuchsstadt unterwegs, als dieser aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte hierbei einen Leitpfosten und rutschte anschließend in den linksseitigen Straßengraben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

BMW aus dem Verkehr gezogen

HAMMELBURG. Am Montag, kurz vor 17:00 Uhr, wurde ein  BMW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem BMW eine Reihe von baulichen Änderungen vorgenommen wurden, die jedoch einer vorherigen technischen Überprüfung bedurft hätten. Da weder eine solche Überprüfung stattgefunden hatte, noch eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Veränderungen vorlag, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Fahrzeughalter, welcher als Beifahrer zugegen war, muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Pkw

OBERTHULBA. Am Montagabend, gegen 21:15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 37 zwischen Elfershausen und Oberthulba zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Reh flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Pkw beim Ausparken beschädigt

EUERDORF. Am Montagabend touchierte ein Daimler-Fahrer in der Straße "Siebenäcker" beim Ausparken aus einer Parklücke einen abgestellten VW. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacher meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 54-Jährige im Stadtteil Arnshausen die Iringstraße mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg. An dem E-Scooter war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht, weshalb eine Streifenbesatzung bei der Dame eine Verkehrskontrolle durchführte. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Geparkten Pkw beschädigt und davongefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag kam es auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Seat-Fahrerin stieß beim Ausparken mit der rechten, hinteren Stoßstange gegen die rechte, hintere Stoßstange eines geparkten Pkw BMW. Im Anschluss fuhr sie davon, ohne sich um den Schaden von circa 7.000 Euro zu kümmern. Der Unfall konnte durch aufmerksame Zeugen beobachtet und die Verursacherin ermittelt werden. Ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde aufgenommen.

Zusammenstoß auf dem Tattersall-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, stieß ein BMW-Fahrer beim Ausparken rückwärts auf dem Tattersall-Parkplatz gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW Beetle. Dabei entstand ein Schaden von circa 2.100 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BAD BOCKLET. Eine Skoda-Fahrerin stieß am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Bad Bocklet auf der Staatsstraße St 2292 mit einem Reh zusammen. Dabei entstand ein Schaden von circa 150 Euro. Das Reh rannte nach dem Zusammenstoß davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt. 

Reh rennt davon

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall kam es am Dienstag, kurz vor 04.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2290. Ein VW-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Hassenbach in Richtung Katzenbach. Dabei stieß er mit einem Reh zusammen, welches nach dem Zusammenstoß davon rannte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 150,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Müllsäcke illegal abgelagert
 
MELLRICHSTADT. Eine illegale Müllablagerung und somit ein Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde am Montagvormittag auf einem Feldweg zwischen Mellrichstadt und Mühlfeld festgestellt. Bislang unbekannte Täter hatten dort sieben blaue Müllsäcke widerrechtlich deponiert. Bei dem Inhalt der Säcke handelt es sich überwiegend um Lebensmittelreste und Verpackungen sowie Plastikmüll. Der Bauhof wurde mit der Entsorgung beauftragt. Wer Hinweise zu den Umweltsündern geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
 
Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren
 
OSTHEIM. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Montagmittag in Ostheim v. d. Rhön. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte am Ende der Manggasse nach links in die angrenzende Marktstraße abbiegen und setzte hierzu den entsprechenden Blinker. Kurz darauf erkannte er allerdings, dass er seinen Weg aufgrund einer dortigen Baustelle nicht fortsetzen hätte können. Er warf einen Blick in seinen Außenspiegel und manövrierte sein Fahrzeug anschließend rückwärts. Dass sich in diesem Moment bereits ein Audi direkt hinter ihm befand, hatte er nicht gesehen. Der Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, aber da war es schon zu spät: Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 4.500 Euro. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön