Archiv
Der Unfall ereignete sich im Fuldaer Stadtteil Neuenberg - Foto: Nina Bastian

FULDA Ermittlungen dauern an

Fahrradfahrer (63) fährt gegen geparktes Auto und verletzt sich schwer

09.05.23 - Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr in der Neuenberger Straße in Fulda zu einem Fahrradunfall.

In Höhe des dortigen Kindergartens stieß ein 63-jähriger E-Bike-Fahrer aus Künzell gegen einen dort parkenden BMW. Dabei zog sich der Mann, der zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes zu. Ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie eine Zivilstreife der Fuldaer Polizei waren vor Ort und kümmerten sich um den Verletzten.

Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Eine medizinische Ursache kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++

UPDATE:  Laut Polizei vom Mittwoch hatten Ersthelfer den 63-Jährigen vorbildlich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, der ihn umgehend zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus brachte. An dem Fahrrad und dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der 0661/1051050 in Verbindung zu setzen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön