Archiv
Sebastian Möller wechselt zu Kickers Offenbach. - Fotos: Hendrik Urbin

OFFENBACH / FULDA Verein bestätigt Abgang

SG Barockstadt: Manager Sebastian Möller wechselt zum OFC

10.05.23 - Große Überraschung beim Regionalligisten SG Barockstadt: Noch Manager Sebastian Möller wird zur neuen Saison zu den Offenbacher Kickers wechseln und dort wohl den Posten als zweiter Geschäftsführer übernehmen. 

Zuerst berichtete op-online.de darüber. Zuvor wurde bereits bekannt, dass Ex-OFC-Profi Christian Hock erster Geschäftsführer wird. Möller sei als zweiter Geschäftsführer in Zukunft für den Part Finanzen und Organisation verantwortlich.

Martin Geisendörfer, Vorstand bei der SGB, hatte den Abgang Möllers am Mittwochmorgen bestätigt. "Ich weiß es bereits seit letzter Woche. Der Abgang ist schade, aber wir sind gut aufgestellt und werden den Verlust im Managementbereich personell kompensieren", sagte er gegenüber OSTHESSEN|NEWS

"Gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge"

Möller selbst äußerte sich inzwischen in einem Statement des Vereins wie folgt: ""Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die SGB ist schon sowas wie mein Baby für mich. Als ich 2018 beim Start der SG Barockstadt dabei sein durfte, habe ich mich sehr auf diese Aufgabe gefreut. Es ist schon etwas Besonderes den Heimatverein bis in die Regionalliga begleiten zu dürfen. Die vergangenen Jahre waren geprägt von einem erfolgreichen Miteinander und einer starken Weiterentwicklung der SG Barockstadt. Es macht mich stolz, dass ich hiervon ein Teil sein durfte. Die Arbeit mit dem Vorstand, dem Beirat, der Mannschaft und allen Beteiligten hat mir immer wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich habe hier so viele großartige Menschen kennengelernt, viel erlebt und viel gelernt." 

In den nächsten sieben Wochen liege sein Fokus noch voll auf der Barockstadt. "Ich möchte mit ganzer Kraft und Energie dazu beitragen, dass wir diese bislang so gute und erfolgreiche Saison möglichst positiv abschließen und ich meine Aufgaben reibungslos übergeben kann. Ich kann mich an dieser Stelle nur bei allen bedanken und der SG Barockstadt alles Gute für die Zukunft wünschen. Auch zukünftig werde ich immer mit einem Auge nach Osthessen schauen", so der gebürtige Schlitzer. 

Im Juli 2022 unterschrieb Sebastian Möller noch mit der SGB im Ehrenbuch der Stadt ...Archivfotos: O|N

Barockstadt-Manager Sebastian Möller geht nach Offenbach

Möller zusammen mit Barockstadt Trainer Sedat Gören nach dem Aufstieg in die Regionalliga. ...

Möller ist seit 2018 als Manager bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz tätig, zuvor war er ab 2013 Manager von Borussia Fulda. Der 40-Jährige ist bekennender Fan des OFC. Früher stand er regelmäßig im Fanblock auf dem Bieberer Berg. Jetzt kehrt er als Funktionär zurück zu seinem Herzensverein. Hinter dem OFC liegt eine Saison des Grauens. Zweimal musste Ex-Barockstadt-Coach Alfred Kaminski als Interimstrainer einspringen, dazu ging mitten in der Saison Geschäftsführer Matthias Georg von Bord. In Offenbach dürfte die höchste Priorität nun die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison sein. Es wartet also viel Arbeit auf das neue Geschäftsführer-Duo.

Barockstadt muss sich neu aufstellen 

Bei der Barockstadt steht man nun vor der Aufgabe, sich im Managementbereich neu aufstellen zu müssen. "Da schauen wir, welche Lösung die sinnvollste ist und wer wie unterstützen kann. Wir sind glücklicherweise mittlerweile im Verein in der Breite gewachsen und haben einige Schultern, um die Aufgaben zu verteilen. Nichtsdestotrotz halten wir auch nach einem Nachfolger Ausschau, der zu unserem Verein passt", so Vorstand Peter Enders. Er dankte im selben Atemzug Sebastian Möller für die geleistete Arbeit. "Mit Sebastian verlieren wir leider einen wichtigen Pfeiler unseres Vereins. Er ist ein Mann der ersten Stunde, hat die SG Barockstadt gelebt und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Wir sind ihm sehr dankbar für die in unserem Verein geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Er wird immer hier bei uns in Fulda einen Platz haben. (nb/fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön