Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfälle - Zweimal ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.05.23 - Mehrere Unfälle

BAD BRÜCKENAU. Gleich drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Dienstag im Altlandkreis Bad Brückenau. In Oberleichtersbach stürzte auf dem Nachhauseweg von der Schule ein 10-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch einen Rettungswagen wurde der Schüler zur weiteren
Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag im Ortsgebiet Schondra. Dort kollidierte ein Kleinkraftrad mit einem Pkw, jedoch blieben sämtliche Unfallbeteiligten unverletzt. Beide Unfallfahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro. In den frühen Abendstunden beschädigte in Bad Brückenau zudem die Führerin eines Opel beim Ausparken ein weiteres geparktes Fahrzeug. Durch aufmerksame Zeugen konnte die Fahrzeugführerin dabei beobachtet werden, wie sich anschließend von der Unfallstelle entfernte ohne ihre gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte zu erfüllen. Bei einer darauffolgenden Nachschau an der Halteradresse konnte ein passender Unfallschaden am Opel festgestellt werden. Die Fahrzeugführerin erwartet nun ein
Verfahren aufgrund des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zweimal ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Insgesamt zwei Verkehrsteilnehmer fielen im Verlauf des Dienstags im Ortsgebiet Bad Brückenau jeweils einer Streifenbesatzung der PI Bad Brückenau auf. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten zwei Fahrzeugführer keine aktuell gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Konkret führte ein 18-Jähriger ein Kleinkraftrad in der Ernst-Putz-Straße ohne im Besitz der hierfür notwendigen Fahrerlaubnis zu sein. Da zudem der Verdacht bestand, dass am Kleinkraftrad zuvor Manipulationen zur Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit vorgenommen worden waren, wurde dieses sichergestellt und zur weiteren Untersuchung auf hiesige Dienststelle verbracht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fiel in der Kissinger Straße des Weiteren der Fahrzeugführer eines Rovers auf, der lediglich ein Lichtbild einer Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Eine Recherche bestätigte den Verdacht, dass die vorgezeigte Fahrerlaubnis für ungültig erklärt wurde. Beide Male wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Autoscheibe beschädigt

RIEDENBERG. Am Dienstag wurde im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr die Autoscheibe eines geparkten VW im Barnsteinweg beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die PI Bad Brückenau bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden.

Frau kommt von Straße ab

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 22.30 Uhr, befuhr eine Ford-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Reiterswiesen in Richtung Schwarze Pfütze. Dabei kam sie in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Wald, wo das Fahrzeug nach 600 Metern zum Stehen kam. Die Dame hatte jedoch Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in den
Campus nach Bad Neustadt. Das Fahrzeug musste mittels eines Krans von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Reiterwiesen war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro. Bei dem "Abflug" von der Fahrbahn wurden auch mehrere Leitpfosten beschädigt.

Blumen verwelkten - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Eine Floristin betreibt in der Rudolf-Diesel-Straße auf dem Gelände einer Waschanlage einen Blumenautomaten. Ein bisher Unbekannter, der mit dem Fahrrad unterwegs war, deckte die Kühlung des Automaten mit einer Gummimatte ab, so dass in der Folge die im Automaten befindlichen Blumen und Pflanzen verwelkten. Dadurch entstand ein Schaden von circa 240 Euro. Zeugen, die am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Geparkter Audi beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr, parkte ein Mann seinen grauen Pkw, Audi A4 auf dem Parkplatz 88 im Theater-Parkhaus. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden an der linken, hinteren Stoßstange fest. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500,- Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, möchten sich bitte bei der
Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.

Auf falscher Spur eingeordnet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 600 Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, an der Schlachthofkreuzung. Der Fahrer eines Kleintransporters musste an der Ampelanlage aufgrund von Rotlicht warten. Während des Wartens bemerkte er, dass er sich fälschlicherweise zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. Um dies zu korrigieren, stieß er zurück und prallte gegen das hinter ihm befindliche Fahrzeug. Der entstandene Schaden
beläuft sich auf insgesamt 500 Euro.

Türe aufgehebelt und Geld entwendet

MAßBACH. In der Zeit von Montagmorgen, 11.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16.45 Uhr, hebelten ein oder mehrere bisher Unbekannte die Eingangstüre des Vereinsgebäudes des TSV Maßbach auf, um in das Gebäude zu gelangen. In diesem wurden mehrere Schubladen durchsucht und letztendlich eine Musikbox und das für die Jugend gesammelte Spendengeld entwendet. Der Wert der entwendeten Sachen beläuft sich auf circa 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung setzen.

Hilfsbereitschaft von Betrügern ausgenutzt

HAMMELBURG. Ein junger Mann erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Hammelburg, nachdem er Opfer eines Betruges wurde. Am Montag, um 17:30 Uhr, war er auf der Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus kommend in Richtung Untererthal unterwegs. Nachdem er auf dieser Strecke am Straßenrand einen schwarzen Audi A5 und einen weißen 3er BMW jeweils mit einem ausländischen Kennzeichen und drei männlichen Personen stehen sah, hielt er an, um ihnen eventuell seine Hilfe anzubieten. Einer der Männer gab an, dass der Tank leer sei und sie nur Bargeld in der rumänischen Währung mit sich führen würden. Der gutgläubige Mann wechselte ihnen daraufhin nach Überprüfung des aktuellen Wechselkurses vier 1000-Lei-Scheine in Euro. Allerdings musste er dann feststellen, dass dieser Schein im Rahmen einer Währungsreform in Rumänien entwertet wurde und die Betrüger dadurch 575 Euro erbeuteten. Zeugen, die nähere Hinweise zu den Personen oder auch zu den Kennzeichen der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 zu melden.

Graffiti auf Hochbehälter

HAMMELBURG. Vermutlich in derZeit von Freitag auf Samstag besprühte ein bislan gunbekannter Täter in Obereschenbach ein Gebäude zur Wasserversorgung mit einem großflächigen Schriftzug. Verwendet wurden hierfür roter, weißer und schwarzer Sprühlack. Der Gesamtschaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag geschätzt.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Ein 25-Jähriger meldete der Polizeiinspektion Hammelburg eine Verkehrsunfallflucht. Er war am Dienstag, gegen16:10 Uhr, mit seinem Skoda auf der Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg kommend in Richtung Hammelburg unterwegs. In der ersten Kurve nach dem Ortsschild wurde er hier nach eigenen Angaben von einem Kraftrad überholt. Aufgrund eines entgegenkommenden Traktors musste er nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei touchierte er eine Leitplanke. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach den bislang unbekannten Fahrzeugführer des Kraftrades und bittet insbesondere den Traktorfahrer oder weitere Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Beschädigung an Pkw gemeldet

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem Seat mitgeteilt. Der Pkw parkte am Dienstag, zwischen 06:45 Uhr und 12:40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße. Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie ihren Angaben zur Folge einen Schaden am rechten Heckstoßfänger fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, der vermutlich im dreistelligen Bereich liegt, zu kümmern. Zum Unfallhergang liegen keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Zusammenstoß auf Parkplatz

HAMMELBURG. Der Fahrer eines Opels touchierte am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes "Am Sportzentrum" einen geparkten Mitsubishi. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 500 Euro. Der Verursacher musste bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Wildunfall mit Reh

WARTMANNSROTH. Ein Peugeot-Fahrer war am Dienstagabend, kurz nach 22:00 Uhr, auf der Staatsstraße von Diebach kommend in Richtung Wartmannsroth unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier ließ sich nicht mehr verhindern. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und dabei getötet. Am beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Unfallflucht auf E-Center-Parkplatz
 
MELLRICHSTADT. Ihren braunen KIA hatte eine 58-Jährige am Montag gegen 12 Uhr auf dem E-Center-Parkplatz in Höhe des Papiercontainers abgestellt. Als sie um 16.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen frischen Schaden im Bereich der Heckstoßstange und des hinteren Kennzeichens feststellen. Vom Verursacher des Schadens in Höhe von ca. 1.500 Euro war zu dem Zeitpunkt weit und breit nichts mehr zu sehen. Die Geschädigte meldete den Vorfall bei hiesiger Polizeidienststelle.
 
Päckchen verschwunden
 
MELLRICHSTADT. Ein recyceltes I-Phone X hat sich vergangene Woche eine Frau aus Mellrichstadt im Internet bestellt. Nachdem sie den Kaufpreis in Höhe von 230 Euro bezahlt hatte, erhielt sie eine Mitteilung des Verkäufers, dass das Smartphone versandt und auch bereits zugestellt wurde. Zur Bestätigung war der Mail ein Foto angehangen, auf dem das Päckchen vor ihrer Haustüre in der Linsenbrunnengasse abgelegt worden war. Als die 20-Jährige am Nachmittag nach Hause kam, war das Paket allerdings spurlos verschwunden. Die Geschädigte erstatte Anzeige wegen Diebstahls. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich zwischen 12.57 Uhr bis 15.50 Uhr eingrenzen. Wer in einem der beiden Fälle sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön