Archiv
Typisierungsaktion für den kleinen Levin in Petersberg. - Foto: Privat

PETERSBERG Levi soll leben

DKMS-Typisierungsaktion am 20. Mai in Margretenhaun

10.05.23 - Levi ist erst ein paar Monate alt und gerade dabei, die Welt zu entdecken. Seine Eltern beschreiben ihn als lebensfrohes Kind und eine "Grinsebacke". Ende März musste er aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Ihm ging es schlecht und er war ziemlich kraftlos (O|N berichtete). Jetzt gibt es eine Typisierungsaktion in Margretenhaun.

Aktuell geht das behandelnde Ärzteteam von der Diagnose Blutkrebs aus, was aber noch nicht endgültig bestätigt ist. Levis Eltern, Simone und Nico, haben Angst um ihr Kind, denn viele Menschen mit dieser Diagnose benötigen eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. "Bitte hilf und lasse dich als Stammzellspender registrieren", appelliert Levis Mutter Simone. Auch die Freiwillige Feuerwehr Margretenhaun will nicht tatenlos bleiben und ruft zur Registrierung auf. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird gesorgt.

Termin ist am Samstag, 20. Mai, von 14 bis 18 Uhr in der Turnhalle Margretenhaun (Am Keltenwall 2a, 36100 Petersberg). Die Schirmherrschaft hat Petersbergs Bürgermeister Carsten Froß übernommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön