Archiv
Thomas Brendel: Einst Trainer bei Borussia Fulda, jetzt Sportdirektor beim FSV Frankfurt - O|N-Archivfotos

FRANKFURT/FULDA Nächster Gegner der SG Barockstadt

Thomas Brendel: Mit Leidenschaft und Wille - Vorbereitung aufs Pokal-Finale

11.05.23 - Man kann sie schon gar nicht mehr zählen - Thomas Brendels Wiedersehens-Freuden mit dem Fußball in Fulda. Mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wäre nicht zutreffend; Brendel, heute Sportdirektor beim FSV Frankfurt, arbeitete, ehe die SGB 2018 ins Leben gerufen wurde, bei Borussia Fulda. Am Freitagabend treffen beide Teams am drittletzten Spieltag der Regionalliga Südwest aufeinander: das hessische Traditionsteam FSV und die SG Barockstadt - Anstoß in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang: 19 Uhr. Brendel spricht über ...

Eric Ganime (links) glich zum 1:1 aus - Ptarick Schaaf (Mitte) traf zum 2:1-Sieg im Hinspiel ...

Zahlen und Fakten: Der FSV trifft als Tabellensechster auf den Elften aus Fulda. Das Team aus Frankfurt gab Platz vier zuletzt leichtfertig aus der Hand, als es eine 1:2-Niederlage gegen Rot-Weiß Koblenz kassierte. Dennoch spricht viel dafür, dass der FSV mit breiter Brust daherkommt: Er stellt das drittbeste Team der Rückrunde in der Regionalliga. Neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen lautet bei 25:16 Toren die stolze Bilanz - ohne die Niederlage wäre das Team vom Main dem Besten der Rückrunde aus Hoffenheim dicht auf den Fersen. Die Bilanz der SGB ist gegenläufig: drittschwächstes Team der Rückrunde. Dennoch reist die Mannschaft aus Fulda mit dem psychischen Guthaben an, zuletzt ein couragiertes Spiel gegen Stuttgart II geboten zu haben.


... über eine mögliche künftige Zusammenarbeit mit SGB-Manager Sebastian Möller bei Kickers Offenbach: Nee, dass ich dorthin wechsele, da ist nichts dran.

... über die gute Rückrunden-Verfassung seines Teams: Ja, wir haben es umgedreht. Nach der Vorrunde war uns die SGB noch einen Punkt voraus. Wir sind schlechter gestartet, haben uns aber in der Rückrunde gefangen. Wir stehen stabiler. Die Mannschaft hat zu sich gefunden. Sie tritt selbstbewusst auf. Auch wenn wir die beiden letzten Spiele verloren haben. Die letzte Niederlage gegen Koblenz war völlig unnötig. Und wir haben ja noch das Pokalspiel vor der Brust (Finale im Hessenpokal am 3. Juni gegen Steinbach Haiger). Darauf wollen wir hinarbeiten und als Team ein gutes Gefühl mitnehmen. Wichtig: die Mannschaft hat zu sich gefunden - aber auch einzelne Spieler haben sich in ihrem Leistungsbild gefestigt, wie Jihad Boutakhrit oder Amid Khan.

... über den Charakter des Spiels am Freitagabend: Wir haben ja aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen und jetzt nichts zu verschenken. Wir möchten das Spiel mit viel Leidenschaft und Engagement durchziehen - vor unseren beiden letzten Punktspiel-Aufgaben in Freiberg und gegen Aalen. Und dem sich anschließenden Pokal-Finale.

... über Staus Quo, Aussichten und Perspektiven der SGB: Ich freue mich, dass sie solch eine gute Runde gespielt hat - und bin auf ihr zweites Jahr in der Regionalliga gespannt. (wk)

Übrigens: Die SG Barockstadt gewann das Hinspiel mit 2:1. Zwar ging der FSV durch Cas Peters schon in der ersten Minute in Führung, Eric Tanime glich aber bald aus. Bis Kapitän Patrick Schaaf der späte Siegtreffer für das Team aus Fulda gelang. Das war fünf Minuten vor Spielende. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön