Archiv
Im Deutsche-Bank-Park werden im November zwei NFL-Spiele steigen - Foto: Eintracht Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN Im November

Jetzt offiziell: NFL kommt mit gleich zwei Spielen nach Frankfurt

11.05.23 - Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden, vergangenes Jahr in München, war ein voller Erfolg. In diesem Jahr kommt nun Frankfurt in den Genuss, die nordamerikanische Football-Liga begrüßen zu dürfen - und das für gleich zwei Spiele. Das gab die NFL am Mittwoch bekannt. 

Dass die größte Sportliga der Welt in der nächsten Saison Station in Frankfurt machen würde, stand schon länger fest. Nun ist klar: Es wird sogar zwei Spiele in der Mainmetropole geben. "Wir freuen uns, beide Spiele in Frankfurt auszutragen, einer Stadt mit langer NFL-Historie und einer großen NFL-Fangemeinde", bestätigte Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland.  

Chiefs gegen Dolphins und Patriots gegen die Colts 

Am 5. November kommt zunächst der amtierende Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs in den Deutsche-Bank-Park und trifft dort auf die Miami Dolphins. Eine Woche später spielen dann die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts (12. November). 

"Deutschland hat mit die leidenschaftlichsten Fans weltweit und war immer ein internationaler Vorreiter für American Football und die NFL”, sagt Robert Kraft, der Präsident und CEO der New England Patriots. "Ich freue mich unglaublich, ein Heimspiel in diesem Markt zu absolvieren und unsere Verbundenheit mit den deutschen Fans weiter zu stärken."

"Es ist eine große Ehre"

Freude herrscht auch in der hessischen Bankenmetropole. ""Die Stadt Frankfurt und die Region fiebern den beiden Großevents entgegen. Es ist eine große Ehre, dass die NFL nach Frankfurt kommt", sagte Frankfurts Sportdezernent Mike Josef (SPD). 

Ursprünglich sollte eine der beiden Partien in Mexiko - neben Deutschland und England eigentlich dritter Standort der International Games - stattfinden. Da aber das Azteken-Stadion in Mexico-City für die Fußball-WM 2026 modernisiert wird, kommt Frankfurt nun in den Genuss von zwei Partien. Und das dürfte der Stadt auch ordentlich Geld in die Kassen spülen. Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden bescherte der Stadt München vergangenes Jahr nach offiziellen NFL-Angaben Mehreinnahmen von 70 Millionen Euro und soll laut einer Studie das bsilang erfolgreichste International Game gewesen sein. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön